Mein Konto
    Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    Presse-Titel
    • Filmclicks.at
    • Wessels-Filmkritik
    • Kino-Zeit
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    Luftiges Road Movie; ungewöhnliche Komödie mit einem ungewöhnlichen Happy End: „Grüner wird’s nicht“ ist ein in jeder Hinsicht gelungener Film, nach dessen Genuss man aus dem Kino zu schweben scheint. Die Schauspieler, voran Elmar Wepper, agieren wunderbar.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Fazit: Florian Gallenberger macht es sich mit seiner Feelgood-Selbstfindungskomödie „Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon“ nicht einfach und versucht, trotz vieler verschiedener Brandherde ein positives Gefühl zu vermitteln, das echt und nicht konstruiert wirkt. Und was soll man sagen: Ihm ist genau das gelungen. Ein Wohlfühlfilm, dem man all seine positiven wie negativen Entwicklungen jederzeit abnimmt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    Kino-Zeit

    Von Bianka Piringer

    Immer wenn der mürrische bayerische Gärtner Schorsch nicht weiterweiß, dreht er ein paar Runden mit seinem Flieger. Diesmal aber treibt ihn die Not hinaus in völlig fremde deutsche Provinzen, zu Menschen, die seine Neugier wecken. In dieser Rolle ist der großartige Elmar Wepper in seinem Element.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    epd-Film

    Von Anke Sterneborg

    Im roten Doppeldecker geht es über skurrile Menschen und pittoreske Orte zum späten Glück: Unter der Regie von Florian Gallenberger lässt sich Elmar Wepper in diesem sinnlich-verspielten Feelgood-Roadmovie von einem jungen Mädchen aus dem bayerischen Altersgrant rauslocken und zum besseren Leben verführen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top