Nur noch 60 Sekunden
Deine Meinung zu Nur noch 60 Sekunden ?

Veröffentlicht am 07.02.18

"Gone in 60 Seconds" volle vier Sterne zu geben ist vermutlich zu viel. Es gibt bessere Filme, doch es tut einfach gut einen rasanten Action-Film wie diesen zu sehen, der zwar eine recht einfache aber nicht komplett dumme Story hat. Ein cooler Nicolas Cage, eine hübsche Angelina Jolie, ein abgefuckter Giovanni Ribisi und ein wortkarger Vinnie Jones in einem handgemachten, coolen, spannenden und rasanten Auto-Action-Film aus der Schmiede Bruckheimer mit einem tollen Score von Trevor Rabin - so macht Fernsehen Spaß!

Veröffentlicht am 01.01.18

Wo Bruckheimer draufsteht, ist meist auch Bruckheimer drin – hier ist es allerdings eine Lightversion. In der ersten Hälfte wird eigentlich nur geredet, was zwar nicht unbedingt langweilig ist, da Memphis und seine Gang durchaus ein skurilles Häufchen sind (zumal es eine wahre Starbesetzung ist), aber es zieht sich leicht. Tempo gibt’s erst nach einer Stunde, wenn der große Raubzug losgeht, wobei sich dort eigentlich dieselbe Szene immer wiederholt: die Diebe knacken ein Auto, reißen einen dummen Spruch und rasen davon, unterlegt von einem fetzigen Lied. Zum Schluß gibt’s dann eine Riesenverfolgungsjagd, die ganz nett und aufwendig gemacht ist – aber es hat sie auch schon besser gegeben.An den Darsteller gibt’s kaum was zu meckern, die Inszenierung ist professionell und (zumindest in der zweiten Hälfte) rasant und somit resultiert ein annehmbares, aber belangloses Actionfilmchen.Fazit: Coole Helden in einem kurzweiligen, aber völlig belanglosen Film mit etwas wenig Action – netter Zeitvertreib!

Filmoguck
Filmoguck

Veröffentlicht am 02.06.11

Dieser eher unspannende Krimi über US-amerikanische Autofans fällt nur durch die Verschwendung von Angelina Jolies Talent in einer Statistenrolle und Schleichwerbung für einen Luxuswagenhersteller aus Deutschland auf.

Jason Bourne
Jason Bourne

Veröffentlicht am 22.12.10

Obwohl Nicolas Cage mitspielt und der Film damit bei mir schon einen gedanklichen Vorteil genießt, fand ich ''Nur noch 60 Sekunden'' eher schlecht, denn der Thriller spielt nach den gewohnten Richtlinien des Actiongenres und spult routiniert seine mittelmäßige Story ab.

omaha83
omaha83

Veröffentlicht am 19.03.10

Null Inhalt, volles Rohr Adrenalin. Naja fast. Auch ganz nette Unterhaltung, Cage kann ich langsam nicht mehr sehen (in wie vielen Filmen spiet der denn noch mit?). Angalina Jolie kam zu kurz, dafür gabs ein paar nette Verfolgungsjagden und eine total sinnfreie Story.

Veröffentlicht am 03.11.09

Wer mit irgendwelchen Erwartungen in den Film hinein geht, wird vor allem aufgrund der schlechten Schauspielleistung, insbesondere von Cage, stark enttäuscht werden. Die angebliche innige Liebe zu den Autos nimmt man Cage nicht ab, die Mädchennamen für Autos ebenso wenig, ganz zu schweigen vom knallharten Anführer. Die Personenkonstellationen strotzen außerdem nur so von Klischees, da gibt es den lustigen Schwarzen, den vernünftigen alten Hasen, den knallharten "stummen" Ausländer, den Cop und seinen Co-Cop, und so weiter. Das Ende ist wenig überraschend und ist eigentlich schon von Anfang an klar. Einziger Lichtblick sind die teilweise rasanten Verfolgungsjagden.

Fazit : Wer nur ein wenig Action sehen möchte und keine Schmerzgrenze hat, kann den Film getrost ansehen. Allen anderen ist aber abzuraten.

Veröffentlicht am 27.05.08

Super Action und tolle Darsteller.
Einer der besten Filme dieses Jahres

Veröffentlicht am 10.03.07

einer der besten filme von allen.
wer auf klasse autos und sehr gute schauspielerische leistungen steht (angelina jolie kann überzeugen) ist hier richtig. ich finde den film alleine wegen eleanor, dem schönen shelby gt 500 sehenswert.

Veröffentlicht am 08.02.07

Dieser Film ist einfach nur schlecht. Die Verfolgungsjagten sind einfach nur scheiße, die Autos auch na und von den Schauspielern ganz zu schweigen.

Fazit: Bloß nicht angucken, im Nachhinein wird man es Bereuen wegen der VERSCHENGTEN ZEIT!!!

Veröffentlicht am 01.08.06

Für mich ist das ein klasse Film! Wenn man Lust und Laune auf schnelle Autos bei einem höherem Film- Niveau hat, darf diesen Film nicht verpassen. Es ist ein actiongeladener mit zwischendurch lockernden "Fun"- Szenen Film mit einem packenden Showdown als Finale! Und einem ganz besonderem Auto: Einem 1967er Ford Mustang Shelby GT "Elenor"! Eine Rarität :)
Die Schauspieler haben gut die verschiedenen Charaktäre rübergebracht, was dann Film nicht fade wirken lässt. Wer hätte gedacht, das Sphinx reden kann... ;)