Lu Over The Wall
    Deine Meinung zu Lu Over The Wall ?

Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 25. September 2018
    Man kann diesen Film wegen seiner konventionellen Geschichte über Freundschaft oder Hass gegenüber dem Unbekannten (Meerjungfrauen) als einen von vielen ähnlichen Werken betrachten. Das hieße aber, den unkonventionellen Zeichenstil, den subtilen Humor, einige schräge Einfälle und auch die Musik außer Acht zu lassen. Für eine Spitzenbewertung war mir aber das Erzähltempo zu gemütlich, vor allem im sich in die Länge ziehenden Finale.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 29. September 2018
    "Lu over the Wall" von Masaaki Yuasa ist ein skurriler und liebenswerter Film, der im quietschbunten Design eine im Kern klassische Coming-of-Age-Geschichte erzählt. Ein einsamer Teenager lernt allmählich, aus sich heraus zu kommen, als er eine kleine, niedliche Meerjungfrau kennenlernt. Gleichzeitig lernt er neue Freunde kennen und findet seinen Platz im Leben. Das macht Spaß und geht ans Herz, schrammt jedoch ein paar Mal haarscharf am Kitsch vorbei. Und das Finale zieht sich ein wenig in die Länge.

Fazit: Für einen launigen Kinoabend prima geeignet.