Mein Konto
    Mein Leben mit Amanda
     Mein Leben mit Amanda
    12. September 2019 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Drama
    Regie: Mikhaël Hers
    |
    Drehbuch: Mikhaël Hers, Maud Ameline
    Besetzung: Vincent Lacoste, Isaure Multrier, Stacy Martin
    Originaltitel: Amanda
    Pressekritiken
    3,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 7 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der Mittzwanziger David (Vincent Lacoste) ist ein Lebemann durch und durch. Er arbeitet in verschiedenen Jobs und macht sich nicht viel aus Beziehungen – dafür genießt er sein Leben als Single viel zu sehr. Wenn es seine Zeit zulässt, stattet er seiner Schwester Sandrine (Ophélia Kolb) und ihrer Tochter Amanda (Isaure Multrier) einen Besuch ab. Dabei schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe, denn so hat er die Chance Léna (Stacy Martin) zu treffen, für die sich David sehr interessiert. Das beschauliche sommerliche Leben in Paris gerät jedoch aus den Fugen, als seine Schwester ums Leben kommt und David von den einen auf den anderen Tag entscheiden muss, ob er der großen Verantwortung gewachsen ist, sich fortan um seine Nichte zu kümmern. Er muss sein Leben komplett umstellen, um der Siebenjährigen und ihren Bedürfnissen, mit denen er vorher nicht viel zu tun hatte, gerecht zu werden. Auch die kleine Amanda hat schon ihre ganz eigene Vorstellung davon, wie es von nun an mit den beiden weitergehen soll ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mein Leben mit Amanda
    Mein Leben mit Amanda (DVD)
    Neu ab 7,67 €
    Kaufen

    Trailer

    Mein Leben mit Amanda Trailer DF 1:48
    Mein Leben mit Amanda Trailer DF
    5.239 Wiedergaben
    Mein Leben mit Amanda Trailer OmeU 1:40
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vincent Lacoste
    Rolle: David
    Isaure Multrier
    Rolle: Amanda
    Stacy Martin
    Rolle: Léna
    Ophelia Kolb
    Rolle: Sandrine

    User-Kritiken

    Filmdoktor
    Filmdoktor

    7 Follower 46 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. November 2020
    Nach einem Verlust das Leben neu sehen lernen - Wie macht man weiter, wenn ein plötzliches Ereignis einen geliebten Menschen (die Schwester, die Mutter) aus dem Leben reißt und eine Lücke hinterlässt? Wie funktioniert Trauer und woher kommt neue Hoffnung? Diesen und ähnlichen Fragen wird in dem gefühlvoll inszenierten Drama um den in Paris lebenden Mittzwanziger David und seine siebenjährige Nichte Amanda nachgegangen. Der Film nimmt ...
    Mehr erfahren
    Miyuki Hashimoto
    Miyuki Hashimoto

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Juli 2023
    "Mein Leben mit Amand" ist ein großartiger Film. Das Leben von David und Amanda wird wunderschön und realistisch geschildert. Es ist sehr rührend, ohne kitschig zu sein. Wenn man in einer Stadt lebt, die solchen Attentat erlitten hat, kann man die psychische Belastungen, die Protagonisten erleben, sehr gut nachvollziehen. Dass man trotz allem Hoffnungen durch verschiedene Beziehungen von David finden kann, ist großartig.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher MFA Filmdistribution
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top