Mein Konto
    Der Zauberlehrling
    Der Zauberlehrling
    24. Dezember 2017 TV-Produktion | Familie
    Regie: Frank Stoye
    |
    Drehbuch: Anja Kömmerling, Thomas Brinx
    Besetzung: Max Schimmelpfennig, Pauline Rénevier, Christoph Bach
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Valentin (Max Schimmelpfennig) macht sich ohne einen Pfennig in der Tasche in die Stadt auf, um dort ein besseres Leben zu beginnen. Als er hört, dass der Zaubermeister Ambrosius (Christoph Bach) nach einem Lehrling sucht, sieht er seine große Chance. Doch seine clevere Mitbewerberin Katrina (Pauline Renevier) hat bei der Prüfung die Nase vorn und so landet er letztendlich in der Apotheke von Altmeister Zacharias (Felix von Manteuffel). Und dieser hat der Zauberkunst - sehr zum Verdruss von Valentin - schon lange abgeschworen, um sich ausschließlich der Kräuter- und der Heilkunde zu widmen. Als große Gefahr droht, sind dessen magische Kenntnisse aber doch noch gefragt. Gemeinsam mit den Lehrlingen setzt er alles daran, um den machtbesessenen Ambrosius aufzuhalten.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Max Schimmelpfennig
    Rolle: Valentin
    Pauline Rénevier
    Rolle: Katrina
    Christoph Bach
    Rolle: Ambrosius (Argus)
    Felix von Manteuffel
    Rolle: Zacharias

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top