Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
epd-Film
Von Alexandra Seitz
Ein Trupp deutscher Bauarbeiter auf Montage im bulgarischen Hinterland dient Valeska Grisebach in ihrem erst dritten und erneut hervorragenden Film als Anknüpfungspunkt für eine kluge Ergründung von Genrekonventionen und Kommunikationsstrukturen vor dem Hintergrund kultureller Unterschiede. Von Laien gespielt, aus der Wirklichkeit geschöpft, unmittelbar und wahr.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Filmclicks.at
Von Peter Beddies
Der Hauptdarsteller und Film-Neuling Meinhard Neumann ist ein Naturtalent. In diesem „Western“, der in Europas Osten angesiedelt ist, wirkt er wie ein ostdeutscher Bruder im Geiste von Clint Eastwood. Regisseurin Valeska Grisebach zeigt in ihrem bisher besten Film, dass Western nicht immer in der Weite Amerikas spielen müssen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at
Kino-Zeit
Von Beatrice Behn
"Valeska Grisebach lässt sich viel Zeit beim Erzählen dieser Geschichte. Die Montage ist oft assoziativ, aussparend und zeigt in Sprüngen einen losen Zusammenhang, der viel Platz lässt für Interpretationen. Langsam, ganz langsam entspinnt sich die Geschichte, die meinst bei Meinhard bleibt. So assoziativ die Bilder, so scharf aber die Beobachtung."
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
Variety
Von Guy Lodge
Ein scharfer und mit höchster Expertise umgesetzter Film, der sich langsam einbrennt…
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
The Hollywood Reporter
Von Boyd van Hoeij
Trotz eines faszinierenden Settings, faszinierender Figuren und einiger interessanter Themen, die es zu erkunden gibt, kommt alles in „Western“ nie so zusammen wie noch in „Sehnsucht“.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
epd-Film
Ein Trupp deutscher Bauarbeiter auf Montage im bulgarischen Hinterland dient Valeska Grisebach in ihrem erst dritten und erneut hervorragenden Film als Anknüpfungspunkt für eine kluge Ergründung von Genrekonventionen und Kommunikationsstrukturen vor dem Hintergrund kultureller Unterschiede. Von Laien gespielt, aus der Wirklichkeit geschöpft, unmittelbar und wahr.
Filmclicks.at
Der Hauptdarsteller und Film-Neuling Meinhard Neumann ist ein Naturtalent. In diesem „Western“, der in Europas Osten angesiedelt ist, wirkt er wie ein ostdeutscher Bruder im Geiste von Clint Eastwood. Regisseurin Valeska Grisebach zeigt in ihrem bisher besten Film, dass Western nicht immer in der Weite Amerikas spielen müssen.
Kino-Zeit
"Valeska Grisebach lässt sich viel Zeit beim Erzählen dieser Geschichte. Die Montage ist oft assoziativ, aussparend und zeigt in Sprüngen einen losen Zusammenhang, der viel Platz lässt für Interpretationen. Langsam, ganz langsam entspinnt sich die Geschichte, die meinst bei Meinhard bleibt. So assoziativ die Bilder, so scharf aber die Beobachtung."
Variety
Ein scharfer und mit höchster Expertise umgesetzter Film, der sich langsam einbrennt…
The Hollywood Reporter
Trotz eines faszinierenden Settings, faszinierender Figuren und einiger interessanter Themen, die es zu erkunden gibt, kommt alles in „Western“ nie so zusammen wie noch in „Sehnsucht“.