Mein FILMSTARTS
Marlina - Die Mörderin in vier Akten
facebookTweet
Marlina - Die Mörderin in vier Akten
Starttermin 18. Januar 2018 (1 Std. 35 Min.)
Mit Marsha Timothy, Dea Panendra, Yoga Pratama mehr
Genres Drama, Thriller, Western
Produktionsland Indonesien
Zum Trailer
Pressekritiken
4,3
Filmstarts
4,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Marlina (Marsha Timothy) lebt in einer abgelegenen, bescheidenen Hütte auf der indonesischen Insel Sumba und erhält eines Nachts Besuch von einem Mann namens Markus (Egy Fedly). Dieser fährt mit seinem Motorrad vor und verkündet ihr, dass sie Schulden bei ihm habe. Deswegen werden er und seine Gang, die demnächst bei der Hütte eintreffen wird, sie ausrauben und ihr ihr gesamtes Geld und ihr Vieh abnehmen. Sollte dann noch Zeit sein, werden die Männer sie der Reihe nach vergewaltigen. Doch vorher verlangt er von Marlina, dass sie für ihn und seine Kameraden eine Hühnersuppe zum Abendessen kocht. Marlina scheint keine andere Wahl zu haben, als Markus' Befehlen zu gehorchen, doch die junge Frau weiß sich zu wehren. Markus und seine Gang werden noch bereuen, sich Marlina als Opfer ausgesucht zu haben...
Originaltitel

Marlina si Pembunuh dalam Empat Babak

Verleiher Eksystent Distribution
Weitere Details
Produktionsjahr 2017
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Indonesisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Marlina - Die Mörderin in vier Akten
Von Andreas Staben
Der Western ist das wohl uramerikanischste aller Genres. Als dann in den 1960er Jahren erstmals auch außerhalb Hollywoods in größerem Stil Western gedreht wurden, bürgerten sich für die regionalen Spielarten bald etwas abschätzige, aber amüsante kulinarische Bezeichnungen ein. So werden die wegweisenden italienischen Beiträge von Sergio Leone und Co. gerne Spaghetti-Western genannt, die „Winnetou“-Filme aus deutscher Produktion sind Sauerkraut-Western und gelegentlich ist sogar von französischen Camembert-Western die Rede. Nun ließe sich die Reihe mit „Marlina - Die Mörderin in vier Akten“ aus Indonesien um einen neuen Leckerbissen erweitern: den Satay-Western. Immerhin spielen Essen und Kochen in dem Film sogar eine wichtige Rolle. Der spannende feministische Rachedrama-Western von Regisseurin Mouly Surya ist jedenfalls eine echte Seltenheit unter den Produktionen aus dem asiatischen In...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Marlina - Die Mörderin in vier Akten Trailer OmU 1:39
Marlina - Die Mörderin in vier Akten Trailer OmU
181 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Marsha Timothy
Marsha Timothy
Rolle: Marlina
Dea Panendra
Dea Panendra
Rolle: Novi
Yoga Pratama
Yoga Pratama
Rolle: Franz
Rita Matu Mona
Rita Matu Mona
Rolle: Yohana
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Variety
  • The Hollywood Reporter
2 Pressekritiken

Bilder

Aktuelles

Date-Horror "Bad Match" und Rachewestern "Marlina The Murderer In Four Chapters" beim Fantasy Filmfest 2017
NEWS - Festivals & Preise
Mittwoch, 16. August 2017
Es ist komplett! Mit „Bad Match“ und „Marlina The Murderer In Four Chapters“ steht das Programm für das Fantasy Filmfest...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top