Mein Konto
    U-571 - Mission im Atlantik
     U-571 - Mission im Atlantik
    14. September 2000 Im Kino | 1 Std. 56 Min. | Action, Drama, Krieg
    Regie: Jonathan Mostow
    |
    Drehbuch: Jonathan Mostow, Sam Montgomery
    Besetzung: Harvey Keitel, Bill Paxton, David Keith
    Originaltitel: U-571
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 31 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Jahr 1942 versenkt das deutsche U-Boot, U-571, ein Unterwasserboot der Alliierten und wird daraufhin von einem Zerstörer schwer beschädigt. Der folgende Hilferuf wird von den Alliierten abgefangen und obwohl verschlüsselt, können sie aufgrund der Vorfälle darauf schließen, dass das U-Boot manövrierunfähig im Atlantik treibt. Also schicken die Alliierten ein als Nazi-U-Boot getarntes US-Boot, um das deutsche Boot zu entern und dabei ein Exemplar der Enigma-Codiermaschine zu erobern. Damit würde der Verlauf des Seekriegs zugunsten der Alliierten umschwenken, da diese fortan die Nachrichten der Deutschen entschlüsseln könnten. Alles verläuft nach Plan, doch nachdem sie die U-571 geentert haben, wird ihr eigenes U-Boot von einem Torpedo zerstört. Nun sind die amerikanischen Seeleute unter der Führung von Lt. Andrew Tyler (Matthew McConaughey) auf dem beschädigten deutschen Boot gefangen und werden von der gesamten Marine des Dritten Reiches gejagt. Denn die Enigma darf um keinen Preis in den Händen der Amerikaner bleiben...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    U-571 - Mission im Atlantik
    Von Carsten Baumgardt
    Die Kriegsfilm-Renaissance schwemmte Jonathan Mostows U-Boot-Actionthriller „U-571“ auf die Leinwände. Mit sehr mäßigem Resultat. Solide Actionszenen, aber wenig psychologischen Tiefgang bietet die rein fiktive Tauchfahrt. Das Machwerk ist eine echte Enttäuschung.1942: Die Alliierten sind der deutschen Flotte hoffnungslos unterlegen. Um eine Wende zu schaffen, muss das Entschlüsselungssystem der Nazis geknackt werden. Als das deutsche U-Boot „U-571“ in Seenot gerät, schicken die Amerikaner ein als Nazi-U-Boot getarntes Unterwasserboot auf den Atlantik. Die Crew von Captain Dahlgren (Bill Paxton) soll das Schiff entern und die Verschlüsselungsmaschine Enigma erbeuten. Doch als die Amerikaner das Boot stürmen wollen, taucht ein deutscher Zerstörer auf...1982 setzte Wolfgang Petersen mit Das Boot den internationalen Standard des Genres. Daran muss sich auch „U-571“ messen lassen. Regisseur

    Trailer

    U-571 - Mission im Atlantik Trailer DF 1:24
    U-571 - Mission im Atlantik Trailer DF
    359 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Harvey Keitel
    Rolle: CPO Henry Klough
    Bill Paxton
    Rolle: Lt. Cmdr. Mike Dahlgren
    David Keith
    Rolle: Maj. Matthew Coonan
    Matthew McConaughey
    Rolle: Lt. Andrew Tyler

    User-Kritiken

    reaper666
    reaper666

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Juli 2011
    Ich weiß echt nicht was hier los ist! Das ist einfach ein guter Kriegsfilm, der einem Gänsehaut beschert! Und nebenbei: einer der besten Trailer den es bis heute gibt!!!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich verstehe die schlechten Kritiken gar nicht. Der Film ist unglaublich spannend mit vielen Wendepunkten. Man fragt sich echt immer: "Oh je, was passiert gleich?"



    Als ich "Das Boot" gesehen hab, hatte ich nach der ersten halben Stunde keine Lust mehr, das war so ein grottiger Film. Da ist U-571 doch 1000 Mal besser, spannender und dramatischer !!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich
    Verleiher Highlight Film
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 62 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2000.

    Back to Top