Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wenn du König wärst
     Wenn du König wärst
    18. April 2019 / 2 Std. 00 Min. / Familie, Fantasy, Abenteuer
    Von Joe Cornish
    Mit Louis Serkis, Tom Taylor (IV), Rebecca Ferguson
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer
    Jetzt online ansehen auf
    Pressekritiken
    3,2 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 20 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Der zwölfjährige Alex (Louis Serkis) ist ein eher zurückhaltender Junge, der in Großbritannien zur Schule geht. Dennoch stellt er sich immer wieder gegen Lancy (Tom Taylor) und Kaye (Rhianna Dorris), wenn sie in den Pausen mal wieder dessen besten Freund Bedders (Dean Chaumoo) peinigen. Dabei wird Alex dann auch selbst oft das Opfer der Pausenhof-Drangsalierer. Als er eines Tages vor diesen auf der Flucht ist, findet er durch Zufall ein altes Schwert. Gemeinsam mit Bedders findet er heraus, dass es sich um das legendäre Schwert von König Arthur handelt. Damit werden die beiden Freunde in ein haarsträubendes Abenteuer verwickelt. Denn wie ihnen der Zauberer Merlin, der ihnen als junge (Angus Imrie) und alte Version (Patrick Stewart) erscheint, mittteilt, wird bald die finstere Hexe Morgana (Rebecca Ferguson) kommen, um die Weltherrschaft zu übernehmen. Alex muss feststellen, dass das Schwert ihn auserwählt hat, um Morgana aufzuhalten…
    Originaltitel

    The Kid Who Would Be King

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    zum Angebot
    Alle VoD-Angebote
    Auf DVD/Blu-ray
    Wenn du König wärst
    Wenn du König wärst (DVD)
    Neu ab 7.99 €
    Wenn du König wärst
    Wenn du König wärst (Blu-ray)
    Neu ab 9.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Wenn du König wärst

    König Arthur an der Highschool

    Von Antje Wessels
    Die abgefahrene Sci-Fi-Action-Komödie „Attack The Block“ genießt in Liebhaberkreisen längst Kultstatus (und hat nebenbei John Boyega zum Star gemacht). 2011 schuf der auch als Drehbuchautor erfolgreiche Joe Cornish („Ant-Man“) mit seinem Regiedebüt ein erfrischendes Gegengewicht zu den üblichen pompösen Zerstörungsorgien wie „Independence Day“ & Co., indem er die plötzlich auftauchenden Aliens nicht gleich auf die ganze Welt, sondern lediglich auf ein Londoner Problemviertel losließ. Dabei erweisen sich die jugendlichen Protagonisten, die es gewöhnt sind, sich gegen allerlei Widerstände irgendwie durchzuschlagen, als potentere Verteidiger als die meisten Militärs in sonstigen Sci-Fi-Blockbustern. Seine zweite Regiearbeit „Wenn du König wärst“ arrangiert Cornish nun aus ähnlichen Zutaten: So konfrontiert er erneut einen jugendlichen Helden mit einer fantastischen Herausforderung, dies...
    Die ganze Kritik lesen
    Wenn du König wärst Trailer DF 2:29
    Wenn du König wärst Trailer DF
    13 409 Wiedergaben
    Wenn du König wärst Trailer (2) DF 2:19
    Wenn du König wärst Trailer (3) OV 2:25
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Louis Serkis
    Rolle: Alex
    Tom Taylor (IV)
    Rolle: Lance
    Rebecca Ferguson
    Rolle: Morgana
    Patrick Stewart
    Rolle: Merlin als Erwachsener
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 1174 Follower Lies die 4 294 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 5. September 2019
    Eigentlich hat der Film für mich ein paar Enttäuschungen parat: der Trailer lockt mit Patrick Stewart, der aber letztlich nur eine cameohafte Nebenrolle hat. Ebenso sieht der Trailer durchaus etwas „reifer“ aus, der fertige Film ist aber eindeutig und vorrangig ein Kinderfilm. Das ist aber wohl jammern auf hohem Niveau da alles andere hieran wirklich gelungen daherkommt: ein kleiner Außenseiter und Nerd erhält eine große Aufgabe, bewegt ...
    Mehr erfahren
    Filmgenuss
    Filmgenuss

    User folgen 2 Follower Lies die 127 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Mai 2019
    PROJEKTTAGE MAL ANDERS Ich liebe den Film The Sword in the Stone, im deutschen Verleih bekannt als Die Hexe und der Zauberer. Disney hat hier einen unglaublich liebevollen und charmant-witzigen Klassiker entworfen, der die Legende rund um König Artus in aufwändigen Handzeichnungen und in familientauglicher, steter Zuversicht als kauzigen Evergreen-Event nacherzählt hat. Wenn Hexe Mim die Sonne verflucht oder Eule Archimedes sich scheckig ...
    Mehr erfahren
    Sabine Busse
    Sabine Busse

    User folgen Lies die Kritik

    1,0
    Veröffentlicht am 13. März 2020
    Ich habe diesen Film mit meinem neunjährigen Sohn angesehen. Die Altersfreigabe ist mir ein Rätsel, da es ein paar Szenen im Film gab, die meiner Meinung nach nicht zur Altersfreigabe passen. Man kann schon den Eindruck gewinnen es handelt sich um Parallelen zu Game of Thrones und The Walking Dead. Wir werden den Film nicht nochmal ansehen.
    Filmkritiker 2.0
    Filmkritiker 2.0

    User folgen Lies die Kritik

    1,0
    Veröffentlicht am 30. Juli 2019
    Die Idee ist echt verdammt schlecht. King Athur in der Neuzeit - schon die Vorstellung ist beknackt. Jedem der diesen Film gefällt respektiere ich, aber jeder den ich respektieren soll hat ein Rad ab
    4 User-Kritiken

    Bilder

    28 Bilder

    Aktuelles

    Vom Regisseur von "Attack The Block": Deutscher Trailer zu "Wenn Du König wärst" mit Rebecca Ferguson
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 25. Oktober 2018
    Acht Jahre nach seinem Überraschungs-Hit „Attack The Block“ kommt mit „Wenn Du König wärst“ endlich der neue Film von Joe...
    Erster Trailer zu "Wenn du König wärst": Moderne Variation der Artus-Sage
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 17. Oktober 2018
    Nach „Attack The Block“ hat sich der britische Filmemacher Joe Cornish viel Zeit für seine zweite Regiearbeit gelassen. Mit...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top