Mein Konto
    Wenn du König wärst
     Wenn du König wärst
    18. April 2019 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Abenteuer, Familie, Fantasy
    Regie: Joe Cornish
    |
    Drehbuch: Joe Cornish
    Besetzung: Louis Serkis, Tom Taylor (IV), Rebecca Ferguson
    Originaltitel: The Kid Who Would Be King
    Pressekritiken
    3,2 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 25 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der zwölfjährige Alex (Louis Serkis) ist ein eher zurückhaltender Junge, der in Großbritannien zur Schule geht. Dennoch stellt er sich immer wieder gegen Lancy (Tom Taylor) und Kaye (Rhianna Dorris), wenn sie in den Pausen mal wieder dessen besten Freund Bedders (Dean Chaumoo) peinigen. Dabei wird Alex dann auch selbst oft das Opfer der Pausenhof-Drangsalierer. Als er eines Tages vor diesen auf der Flucht ist, findet er durch Zufall ein altes Schwert. Gemeinsam mit Bedders findet er heraus, dass es sich um das legendäre Schwert von König Arthur handelt. Damit werden die beiden Freunde in ein haarsträubendes Abenteuer verwickelt. Denn wie ihnen der Zauberer Merlin, der ihnen als junge (Angus Imrie) und alte Version (Patrick Stewart) erscheint, mittteilt, wird bald die finstere Hexe Morgana (Rebecca Ferguson) kommen, um die Weltherrschaft zu übernehmen. Alex muss feststellen, dass das Schwert ihn auserwählt hat, um Morgana aufzuhalten…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Wenn du König wärst

    König Arthur an der Highschool

    Von Antje Wessels
    Die abgefahrene Sci-Fi-Action-Komödie „Attack The Block“ genießt in Liebhaberkreisen längst Kultstatus (und hat nebenbei John Boyega zum Star gemacht). 2011 schuf der auch als Drehbuchautor erfolgreiche Joe Cornish („Ant-Man“) mit seinem Regiedebüt ein erfrischendes Gegengewicht zu den üblichen pompösen Zerstörungsorgien wie „Independence Day“ & Co., indem er die plötzlich auftauchenden Aliens nicht gleich auf die ganze Welt, sondern lediglich auf ein Londoner Problemviertel losließ. Dabei erweisen sich die jugendlichen Protagonisten, die es gewöhnt sind, sich gegen allerlei Widerstände irgendwie durchzuschlagen, als potentere Verteidiger als die meisten Militärs in sonstigen Sci-Fi-Blockbustern. Seine zweite Regiearbeit „Wenn du König wärst“ arrangiert Cornish nun aus ähnlichen Zutaten: So konfrontiert er erneut einen jugendlichen Helden mit einer fantastischen Herausforderung, diesmal
    Wenn du König wärst Trailer DF 2:29
    Wenn du König wärst Trailer DF
    15.455 Wiedergaben
    Wenn du König wärst Trailer (2) DF 2:19
    Wenn du König wärst Trailer (3) OV 2:25
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Vom Regisseur von "Attack The Block": Deutscher Trailer zu "Wenn Du König wärst" mit Rebecca Ferguson
    News - Videos
    Acht Jahre nach seinem Überraschungs-Hit „Attack The Block“ kommt mit „Wenn Du König wärst“ endlich der neue Film von Joe…
    Donnerstag, 25. Oktober 2018
    Erster Trailer zu "Wenn du König wärst": Moderne Variation der Artus-Sage
    News - Videos
    Nach „Attack The Block“ hat sich der britische Filmemacher Joe Cornish viel Zeit für seine zweite Regiearbeit gelassen.…
    Mittwoch, 17. Oktober 2018
    Die vermutlich besten Filme 2018: Auf diese 100 Filme freuen wir uns am meisten
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die 100 Filme des kommenden Kinojahres, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert…
    Sonntag, 31. Dezember 2017
    6 Jahre nach "Attack The Block": Joe Cornish dreht Familien-Abenteuer "The Kid Who Would Be King"
    News - In Produktion
    Mit „Attack The Block“ lieferte Joe Cornish 2011 ein vielbeachtetes Debüt ab. Dennoch mussten sechs Jahre ins Land ziehen,…
    Montag, 8. Mai 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Louis Serkis
    Rolle: Alex
    Tom Taylor (IV)
    Rolle: Lance
    Rebecca Ferguson
    Rolle: Morgana
    Patrick Stewart
    Rolle: Merlin als Erwachsener

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 5. September 2019
    Eigentlich hat der Film für mich ein paar Enttäuschungen parat: der Trailer lockt mit Patrick Stewart, der aber letztlich nur eine cameohafte Nebenrolle hat. Ebenso sieht der Trailer durchaus etwas „reifer“ aus, der fertige Film ist aber eindeutig und vorrangig ein Kinderfilm. Das ist aber wohl jammern auf hohem Niveau da alles andere hieran wirklich gelungen daherkommt: ein kleiner Außenseiter und Nerd erhält eine große Aufgabe, bewegt ...
    Mehr erfahren
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    528 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Mai 2019
    PROJEKTTAGE MAL ANDERS Ich liebe den Film The Sword in the Stone, im deutschen Verleih bekannt als Die Hexe und der Zauberer. Disney hat hier einen unglaublich liebevollen und charmant-witzigen Klassiker entworfen, der die Legende rund um König Artus in aufwändigen Handzeichnungen und in familientauglicher, steter Zuversicht als kauzigen Evergreen-Event nacherzählt hat. Wenn Hexe Mim die Sonne verflucht oder Eule Archimedes sich scheckig ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 13. März 2020
    Ich habe diesen Film mit meinem neunjährigen Sohn angesehen. Die Altersfreigabe ist mir ein Rätsel, da es ein paar Szenen im Film gab, die meiner Meinung nach nicht zur Altersfreigabe passen. Man kann schon den Eindruck gewinnen es handelt sich um Parallelen zu Game of Thrones und The Walking Dead. Wir werden den Film nicht nochmal ansehen.
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 30. Juli 2019
    Die Idee ist echt verdammt schlecht. King Athur in der Neuzeit - schon die Vorstellung ist beknackt. Jedem der diesen Film gefällt respektiere ich, aber jeder den ich respektieren soll hat ein Rad ab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2019.

    Back to Top