Mein Konto
    Das Luther-Tribunal. Zehn Tage im April
    Das Luther-Tribunal. Zehn Tage im April
    31. Oktober 2017 auf DVD | 1 Std. 33 Min. | Dokumentation, Drama
    Regie: Christian Twente
    |
    Drehbuch: Friedrich Klütsch
    Besetzung: Roman Knižka, Bernd Stegemann, Alexander Beyer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im April 1521 reist Martin Luther (Roman Knižka) nach Worms, weil er dort eine letzte Chance auf Wiedergutmachung bekommt. Zuvor wurde er nämlich zum Ketzer verurteilt, weil er unter anderem selbst die römische Amtskirche verurteilte und gegen die klerikale Anmaßung wetterte, da schließlich keine Macht zwischen Gott und Mensch stehen könne. Auf die Weise legte er sich mit den Herrschenden an und griff die bestehende Ordnung an. Vor Kaiser Karl V. (Mateusz Dopieralski, r.) und dem ganzen Reich soll Luther all dies widerrufen. Die Verhandlung gegen Luther führt Johann von der Ecken (Holger Daemgen, M.), während Kurfürst Friedrich III. (Bernd Stegemann) den Ausführungen seines Schützlings Luther lauscht. Doch auch nach einem ganzen Tag Bedenkzeit und in dem Wissen, dass er sein Leben aufs Spiel setzt, bleibt Luther standhaft…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Roman Knižka
    Rolle: Martin Luther
    Bernd Stegemann
    Rolle: Kurfürst Friedrich III.
    Alexander Beyer
    Rolle: Hieronymus Aleander
    Hubertus Hartmann
    Rolle: Hieronymus Schurff

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top