Mein Konto
    Zum Glück Deutschland - Ein anderer Blick auf unser Land
    Zum Glück Deutschland - Ein anderer Blick auf unser Land
    5. Oktober 2015 TV-Produktion | Dokumentation
    Regie: Birgit Schulz, Luzia Schmid
    |
    Drehbuch: Birgit Schulz, Luzia Schmid
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mit zwei gestarteten Weltkriegen und den Verbrechen der NS-Zeit war Deutschland einst das schrecklichste Land der Welt. Ausgerechnet die Briten haben nun bereits zwei Mal in Folge Deutschland zum beliebtesten Land gewählt. Die Filmemacherinnen gehen der Frage nach, was an Deutschland so toll ist und fragen dazu jene Menschen, die zwar hier leben, aber ursprünglich nicht Deutsch sind und so auch einen Blick von außen mitbringen: Und so erzählen uns Immigranten von den schönen Seiten Deutschlands…

    Das könnte dich auch interessieren

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top