The Peanut Butter Falcon
    Deine Meinung zu The Peanut Butter Falcon ?

Veröffentlicht am 20. Dezember 2019
    "The Peanut Butter Falcon" von Tyler Nilson und Mike Schwartz ist ein herzerärmender Feelgood-Roadmovie mit glänzend aufgelegten Schauspielern, die wunderbar miteinander harmonieren. Mit einer Leichtigkeit und Natürlichkeit spielen Zack Gottsagen, Shia LaBeouf und Dakota Johnson sich gegenseitig die Bälle zu, dass es eine Freude ist. Die Geschichte ist spannend, aber ruhig und mit liebevollem Humor erzählt. Dazu passen die tollen Landschaftsaufnahmen von North Carolina, die für die passende Atmosphäre sorgen. Man schließt insbesondere Hauptfigur Zak sofort ins Herz, aber auch der Fischer Tyler, der sein Leben nicht so richtig auf die Kette kriegt, und die Pflegeheimmitarbeiterin Eleanor, die vor lauter Korrektheit den Sinn für die Kleinigkeiten des Lebens vergessen hat, sind einfach liebenswert. Fazit: Ein toller Film! Unbedingt anschauen!
    TheDetMan
    TheDetMan

Veröffentlicht am 23. Januar 2020
    Eine Komödie mit/ über Menschen mit Downsyndrom geht nicht? Doch. Geht. Sehr gut sogar. Insbesondere dann, wenn die Grenzen zwischen der sog. "Normalität" und der "Behinderung" verschwimmen und man sich nicht mehr sicher sein kann, wer denn jetzt eigentlich was ist. Hervorragend. Denn unser Päckchen haben wir alle zu tragen. Die einen ein größeres, die anderen ein leichteres.