Mein Konto
    The Endless
     The Endless
    9. August 2018 Im Kino | 1 Std. 56 Min. | Horror, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Justin Benson, Aaron Moorhead
    |
    Drehbuch: Justin Benson
    Besetzung: Justin Benson, Aaron Moorhead, Lew Temple
    Pressekritiken
    3,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 33 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Als Justin Smith (Justin Benson) und sein jüngerer Bruder Aaron (Aaron Moorhead) per Post ein mysteriöses Video erhalten, treffen sie die folgenschwere Entscheidung, nach Camp Arcadia zurückzukehren, eine kleine Gemeinde im südkalifornischen Hinterland, wo sie aufgewachsen sind, nachdem sie ihre Eltern bei einem Autounfall verloren haben. Aaron, der mit seinem jetzigen Leben unzufrieden ist, denkt mit nostalgischen Gefühlen an Camp Arcadia zurück, während Justin die Gemeinschaft als „UFO-Todeskult“ bezeichnet. Dort angekommen werden die Brüder mit offenen Armen empfangen. Von Hal (Tate Ellington), dem Anführer des Lagers, werden sie ermuntert, an Gruppenaktivitäten teilzunehmen… die sich als sehr merkwürdig erweisen. Es sollen nicht die einzigen überaus seltsamen Vorkommnisse bleiben.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Endless
    Von Christoph Petersen
    Es gibt jede Menge Filme über Menschen, die in eine Sekte hineingeraten. Es gibt auch jede Menge Filme über Menschen, die sich aus den Fängen einer Sekte befreien wollen (oder gegen ihren Willen aus ihr befreit werden). „The Endless“ vom „Spring“-Regieduo Justin Benson und Aaron Moorhead handelt hingegen von einem jungen Mann, der nach seiner Befreiung aus einem Selbstmordkult zehn Jahre lang das „echte“ Leben ausprobiert hat – und nun zunehmend das Gefühl bekommt, dass es ihm damals in der Sekte doch irgendwie alles viel besser gefallen hat: ein spannender Ansatz, der vor allem in der ersten Hälfte des Mystery-Dramas einen erfrischend-provokanten Blick auf Sekten, Kulte und Religionen eröffnet. Leider dient dieses Charakter-Setup dann aber letztlich doch nur als Aufhänger für eine klassische Mystery-Spielerei auf den Spuren von H.P. Lovecraft, David Lynch und der deutschen Netflix-Serie
    The Endless Trailer DF 2:04
    The Endless Trailer DF
    20.527 Wiedergaben
    The Endless Trailer (2) OV 1:38
    1.457 Wiedergaben
    The Endless Trailer (3) OV 2:04
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Katastrophen-Kino und wilder Sci-Fi-Fantasy-Mix exklusiv im Kino: Das Programm für das Fantasy Filmfest 2022 ist komplett
    News - In Produktion
    Das Programm des Fantasy Filmfests 2022 steht. Als offizieller Medienpartner freuen wir uns, euch Eröffnungs- und Abschlussfilm,…
    Dienstag, 16. August 2022
    Noch 2 Tage bis zum Heimkino-Start des Sci-Fi-Geheimtipps mit Marvel-Star Anthony Mackie: Düsterer Trailer zu "Synchronic"
    News - Videos
    Der Film war nicht teuer, aber er hat ein richtig cooles Konzept: Im düsteren Science-Fiction-Thriller „Synchronic“ bekommen…
    Dienstag, 6. April 2021
    Zurück in die Sekte: Deutscher Trailer zum Mysteryfilm "The Endless"
    News - Videos
    Vor zehn Jahren ist Justin mit seinem kleinen Bruder aus einer Selbstmordsekte geflohen – allerdings hat sich anschließend…
    Dienstag, 26. Juni 2018
    Fantasy Filmfest: Heute beginnt der Vorverkauf für die White Nights 2018
    News - Festivals & Preise
    Seit 2016 ist FILMSTARTS offizieller Medienpartner des FANTASY FILMFEST. In den White Nights laufen dieses Jahr unter anderem…
    Freitag, 12. Januar 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Justin Benson
    Rolle: Justin Smith
    Aaron Moorhead
    Rolle: Aaron Smith
    Lew Temple
    Rolle: Tim
    Tate Ellington
    Rolle: Hal

    User-Kritiken

    Thomas Z.
    Thomas Z.

    96 Follower 457 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2022
    Wer sich näher mit dem Regie-Duo Justin Benson und Aaron Moorhead beschäftigt hat, weiß, dass in vielen Filmen, in die das Duo irgendwie involviert ist, ob als Produzenten, Regisseure oder wie hier, auch als Hauptdarsteller, stets eine mystische Komponente eine Rolle spielt, allerdings nie zum Selbstzweck, sondern meist als sehr intelligent ausgeklügelte Allegorie zur vordergründigen Thematik. Sehr deutlich ist dies in "Spring - Love is a ...
    Mehr erfahren
    Philm
    Philm

    21 Follower 286 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. August 2021
    Spannend und gut gemacht, auch wenn einen paar Dinge nicht so recht überzeugen mögen. Der Film mag nur für Leute passen, die Dinge einfach hinnehmen können, ohne große Erklärungen und auch mit langsameren Erzählweisen zurecht kommen. Mir gefiel die Athmosphäre und die intressante Idee. Allerdings hängt der Spannungdaufbau im Prinzip von der seltsamen Kommunikation ab, was ich normal bei Filmen nicht mag.
    Tim S.
    Tim S.

    2 Follower 22 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. November 2023
    Sehenswerter, innovativer Mystery. Man muss sich darauf einlassen können, auf den langsamen Spannungsaufbau und Erzählweise, auch auf das eher langweilige setting irgendwo in einem Wüstenhügel in San Diego County. Aber sowohl das Drehbuch als auch die Schauspieler überzeugen. Am Ende springt eine kleine Perle hervor für alle Mysteryfans mit Geduld.
    Captain Average
    Captain Average

    1 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 20. Juli 2022
    Erfrischend wie ein Schluck lauwarmes Wasser dümpelt der Film gefühlt "endlos" vor sich hin bis er...Gott sei es gedankt, vorbei ist.

    Alles schon mal an anderer Stelle (viel) besser gesehen. Die Schauspieler wurden vermutlich in der U-Bahn oder bei Burger King gefunden. Jede Folge von Alf hatte mehr Sex. Welcher gütige Gott lässt es zu, dass jemand solche drögen Filme produziert?

    Ich bin zu alt für diesen Sch....aaaa

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Meteor Film GmbH
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2017.

    Back to Top