Mein Konto
    Wir
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • Kino-Zeit
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • epd-Film
    • Filmclicks.at

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Chris Hewitt

    Ein fantastisches zweites Werk von Jordan Peele.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Kino-Zeit

    Von Thomas Groh

    Nach „Get Out“ waren die Erwartungen an Jordan Peele groß: Wird dem Comedian auch ein zweiter Horrorfilm glücken? „Wir“ unterläuft die Erwartungen auf den ersten Blick – und erfüllt sie schlussendlich dann doch ...

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    The Hollywood Reporter

    Von John DeFore

    Eindeutig das Werk eines ambitionierten Schreibers und Regisseurs, der sich selbst als Erbe von Rod Serling sehen kann (das „Twilight Zone“-Reboot von Peele startet demnächst). „Wir“ hat haufenweise Twists, Ironie und irreführende Endungen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Peter Debruge

    Je weniger du weißt, bevor du den Film siehst – und je weniger Energie du darauf verschwendest hinterher über die Geheimhaltung, die es zuvor gab, nachzudenken – desto besser funktioniert der Film. „Wir“ profitiert von einigen unheimlichen Kombinationen aus Peeles und unserer eigenen Vorstellungskraft, um zu beweisen, dass Horror unendlich größer und heimtückischer ist, als der Film imstande ist darzustellen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Sascha Westphal

    Weder die formale Brillanz der Inszenierung noch Lupita Nyong’os mitreißendes Spiel können in Jordan Peeles zweiter Regiearbeit völlig die Schwächen eines Drehbuchs verbergen, das zu viel will.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Filmclicks.at

    Von Peter Beddies

    Ein edel gefilmtes Hybrid aus Horror und Dystopie: „Wir“ von Jordan Peele ist ein Film, der sich nicht so recht entscheiden kann, wohin die Reise gehen soll. Hier ist ein innovativer Geist am Werk, der das ganz große Rad drehen will. Das tut er auch. Aber er scheitert – auf sehr hohem Niveau – am eigenen Anspruch.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top