Mein Konto
    Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille
     Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille
    10. August 2017 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Komödie
    Regie: Nico Sommer
    |
    Drehbuch: Nico Sommer
    Besetzung: Peter Trabner, Annette Frier, Emma Bading
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 11 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Seit vor neun Jahren die Beziehung mit seiner Ex-Frau Claudia (Annette Frier) in die Brüche ging, ist Mike (Peter Trabner) alles andere als zufrieden mit seinem Leben, was nicht nur, aber vor allem daran liegt, dass sein Herz immer noch Claudia gehört, obwohl diese mittlerweile mit Thomas (Kai Wiesinger) ein spießiges Vorstadtleben wie aus dem Möbelhauskatalog lebt. Mikes düstere Sicht hellt sich auf, als seine und Claudias gemeinsame Tochter Hannah (Emma Bading) unvermittelt beschließt, bei ihm einzuziehen. Fortan ist Mike entschlossen, als Vater alles richtig zu machen. Schritt eins: Um das Platzproblem zu lösen, zieht er mit der Tochter auf einen Campingplatz. Schritt zwei aber wird schwerer: Er muss mit Otto (Elvis Clausen) klarkommen, Hannahs Freund, der doppelt so alt ist wie die Teenagerin. Und dann taucht auch noch Claudia auf…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille
    Von Antje Wessels
    Maren Ades „Toni Erdmann“ war im vergangenen Jahr der unbestrittene Kritikerliebling des deutschen Films. Die fast dreistündige Tragikomödie um einen verzweifelten Vater, der mit aberwitzigen Aktionen versucht, seine karrierefixierte Tochter für sich zu gewinnen, brachte es sogar bis zu einer Oscarnominierung als Bester fremdsprachiger Film. Regisseur Nico Sommer („Familienfieber“) macht in seinem neuen Film „Lucky Loser – Ein Sommer in der Bredouille“ keinen Hehl aus seiner Bewunderung für seine preisgekrönte Kollegin, wenn seine Protagonistin Claudia ihren Ex-Freund und Vater der gemeinsamen Tochter direkt mit der Titelfigur aus „Toni Erdmann“ vergleicht. Sommers halbimprovisierte Patchwork-Comedy widmet sich zudem einer vergleichbaren Thematik, wenn sich auch sein Toni Erdmann - der hier übrigens Mike heißt und von Peter Trabner gespielt wird – mithilfe liebenswürdiger Provokationen u

    Trailer

    Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille Trailer DF 2:07
    Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille Trailer DF
    3.344 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Trabner
    Rolle: Mike
    Annette Frier
    Rolle: Claudia
    Emma Bading
    Rolle: Hannah
    Kai Wiesinger
    Rolle: Thomas

    User-Kritiken

    Michael S.
    Michael S.

    264 Follower 415 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Januar 2018
    Manchmal lohnt es sich, trotz Schweiger und Schweighöfer den Glauben an die deutsche Komödie zu behalten. Denn "Lucky Loser" ist nicht so schlecht wie sein Soundtrack. Der suggeriert vor allem bei diversen Stimmungstiteln wie Hal Davids "In French The Words Are Beautiful" ein bisschen zuviel erzwungene Stimmung wie in einem heiteren Fernsehspiel im Dritten. "Rosenheim-Cops im Urlaub" oder so. Letztlich ist Nico Sommers vierter Langfilm aber ...
    Mehr erfahren
    janpeters
    janpeters

    11 Follower 60 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Juli 2017
    Witzige Komödie, gibt viel zu lachen. Lohnenswerte, kurzweilige Unterhaltung ohne allzuviele Überraschungen. Aber trotzdem wirklich sehenswert. Insbesondere die beiden Hauptdarsteller (Annette Frier, Peter Trabner) spielen wirklich überzeugend und emotional.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Juli 2017
    Ein deutscher Kinofilm bei dem man permanent das Gefühl aht einen verirrten TV-Film zu schauen: keine Schauwerte, mit Annette Frier ein solides Fernsehgesicht und ansonsten nur kleine zwischenmenschliche Szenen die stellenweise echt und wie mitgefilmt wirken. Mag sein daß der Film keine „Kinoausstahlung“ hat, an der Qualität schmälert das aber nicht. Mir glaubhaften Figuren und greifbaren Problemen und obendrein einigen sehr emotionalen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Farbfilm
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2017.

    Back to Top