Mein FILMSTARTS
    Bayern - sagenhaft
    Bayern - sagenhaft
    Starttermin 26. Oktober 2017 (1 Std. 31 Min.)
    Mit Monika Gruber
    Genre Dokumentation
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Neue Dokumentation von Joseph Vilsmaier, in der er sich dieses Mal mit dem unterschiedlichen Brauchtum in den sieben Regierungsbezirken des Freistaats Bayern beschäftigt. Dabei zeigt er die verschiedenen Feste, Festspiele, Bräuche und Traditionen und erklärt, auf welche Sagen, christlichen Legenden oder historischen Ereignisse diese zurückgehen. Doch der Titel „Bayern - sagenhaft“ lässt sich auch anders verstehen, nämlich als Kompliment für die einzigartige bayerische Landschaft und für die Vielfalt in Kunst, Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft und Sport. Als Sprecherin fungiert die Kabarettistin Monika Gruber, die auch immer wieder in kurzen Sketchen zu sehen ist. Die Texte stammen von Journalist Hannes Burger, die Musik von Haindling. Gedreht wurde mit der hochmodernen und hochauflösenden Kamera Arri Alexa 65, die unter anderem auch in „The Revenant“ und „The First Avenger: Civil War“ verwendet wurde.
    Verleiher Perathon
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Bayern - sagenhaft
    Bayern - sagenhaft (DVD)
    Neu ab 10.98 €
    Bayern - Sagenhaft
    Bayern - Sagenhaft (Blu-ray)
    Neu ab 12.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Bayern - sagenhaft Trailer DF 1:35
    Bayern - sagenhaft Trailer DF
    10 516 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Monika Gruber
    Rolle: Herself
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Regina W.
    Hilfreichste positive Kritik

    von Regina W., am 01/11/2017

    4,5hervorragend
    Vielen Dank, dass ich diesen Film anschauen durfte! Sehr vielseitig, gewährt einen einmaligen Einblick in das Land ...
    Weiterlesen
    Regina W.
    Hilfreichste negative Kritik

    von Regina W., am 01/11/2017

    4,5hervorragend
    Vielen Dank, dass ich diesen Film anschauen durfte! Sehr vielseitig, gewährt einen einmaligen Einblick in das Land ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Bayern - sagenhaft ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    12 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top