Mein Konto
    Hellboy - Call Of Darkness
     Hellboy - Call Of Darkness
    11. April 2019 Im Kino | 2 Std. 01 Min. | Action, Fantasy
    Regie: Neil Marshall
    |
    Drehbuch: Andrew Cosby, Christopher Golden
    Besetzung: David Harbour, Milla Jovovich, Ian McShane
    Originaltitel: Hellboy
    Pressekritiken
    1,6 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 805 Wertungen, 23 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Halbdämon Hellboy (David Harbour) hat im Kampf gegen das Böse diesmal einen ganz besonderen Auftrag: Mit frisch geschärftem Schwert, seinen blutroten Hörnern und der legendären steinernen Faust muss er der mächtigen Hexe Nimue (Milla Jovovich) und dem Monster Gruagach Einhalt gebieten. Gemeinsam mit anderen mythischen Wesen wollen die beiden Tod und Zerstörung über die Welt der Menschen bringen. Doch um das zu schaffen, brauchen sie noch jemanden: Nämlich keinen geringeren als Hellboy! Im Gegensatz zu seinem gegenwärtigen Ziel, das Böse zu vernichten, war seine einstige Bestimmung, den Weltuntergang herbeizuführen. Doch sein Ziehvater Professor Broom (Ian McShane) holte ihn auf die gute Seite und setzte ihn als Spezial-Agent auf die Monster dieser Welt ein. Hellboy wird von Broom für einen wichtigen Auftrag nach London geschickt. Zeitgleich hinterlässt Nimue eine Schneise der Verwüstung in ganz England. Hellboy und seine Mitstreiter Anna (Sasha Lane) und Ben (Daniel Dae Kim) sehen sich plötzlich nicht nur mit einer völlig neuen Armee der Finsternis konfrontiert, sondern auch mit ihren eigenen Dämonen, die tief in ihnen schlummern...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Hellboy - Call of Darkness (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D)
    Hellboy - Call of Darkness (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D) (...
    Neu ab 14,95 €
    Kaufen
    Hellboy – Call of Darkness
    Hellboy – Call of Darkness (Blu-ray)
    Neu ab 8,77 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Hellboy - Call Of Darkness

    Düsterer. Brutaler. Direkter.

    Von Oliver Kube
    Basierend auf der populären Reihe von Dark Horse Comics drehte Regisseur Guillermo del Toro 2004 „Hellboy“. Der Mix aus Action und Fantasy war zwar kein riesiger Hit, aber zumindest einträglich genug, um in den Folgejahren zwei von dem Oscargewinner (für „The Shape Of Water“) produzierte Direct-to-Video-Zeichentrickfilme („Sword Of Storms“ und „Blood & Iron“) sowie 2008 mit „Hellboy - Die goldene Armee“ ein echtes Sequel zu rechtfertigen. Die Titeltrolle spielte beziehungsweise sprach dabei stets Ron Perlman („Sons Of Anarchy“), der selbst von Kritikern der Filme vielfach als Idealbesetzung für die Rolle betrachtet wurde. Der zweite Teil war dann aber trotzdem schlicht nicht mehr erfolgreich genug, um weitere Leinwandabenteuer des Halbdämons mit den glutroten Hörnern zu rechtfertigen. Nicht einmal das dritte, bereits angekündigte Animations-Kapitel wurde mehr fertiggestellt. Trotzdem hör
    Hellboy - Call Of Darkness Trailer DF 2:08
    Hellboy - Call Of Darkness Trailer DF
    88.137 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Wer ist die Blood Queen im Hellboy-Reboot? (FILMSTARTS-Original) 3:37
    Wer ist die Blood Queen im Hellboy-Reboot? (FILMSTARTS-Original)
    5.651 Wiedergaben
    2019: 20 Blockbuster, auf die wir uns jetzt schon freuen (FILMSTARTS-Original) 10:17
    2019: 20 Blockbuster, auf die wir uns jetzt schon freuen (FILMSTARTS-Original)
    34.057 Wiedergaben
    Hellboy - Call Of Darkness : Vom Comic zum Film 1:30
    Hellboy - Call Of Darkness : Vom Comic zum Film
    1.061 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Düstere Comic-Action, frischer Hai-Horror & Nachschub einer Erfolgs-Serie nach 2,5 (!) Jahren
    News - DVD & Blu-ray
    Die neue Woche bringt euch nach langer Wartezeit endlich die sechste Staffel des Abenteuer-Fantasy-Hits „Outlander” zu Netflix.…
    Sonntag, 28. Januar 2024
    Neu auf Netflix im Februar 2024: Das Remake einer absoluten Kult-Serie, das Sequel zu einem Sci-Fi-Überraschungshit & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Nach „One Piece“ wagt sich Netflix mit „Avatar - Der Herr der Elemente“ an die nächste Live-Action-Adaption einer kultisch…
    Mittwoch, 24. Januar 2024
    Heute Abend im Fernsehen: Lasst von diesem superblutigen Comic-Blockbuster bloß die Finger weg!
    News - TV-Tipps
    Auf „Hellboy – Call Of Darkness“, der heute ab 22.35 Uhr auf Vox läuft, haben viele Fans sehr lange gewartet. Das ändert…
    Samstag, 3. Juni 2023
    Direkt für Netflix & Co.? Der nächste "Hellboy"-Reboot ist in Arbeit – vom Action-erfahrenen "Crank"-Regisseur [UPDATE]
    News - In Produktion
    Viele Fans der beiden „Hellboy“-Filme von Guillermo del Toro wünschen sich „Hellboy 3“ unter der Regie des mexikanischen…
    Montag, 20. Februar 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Harbour
    Rolle: Hellboy
    Milla Jovovich
    Rolle: Nimue / The Blood Queen
    Ian McShane
    Rolle: Professor Trevor "Broom" Bruttenholm
    Sasha Lane
    Rolle: Alice Monaghan

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Christoph K.
    Christoph K.

    142 Follower 320 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. April 2019
    Obwohl ich aufgrund der vielen negativen Kritik mit sehr geringen Erwartungen ins Kino gegangen bin, wurde ich nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil: Mich hat der Film wirklich gut unterhalten. Das lag vor allem an der guten Story. Es wurde nie langweilig. Auch Hellboy war irgendwie sehr sympathisch. Also: Viele, viele gute Einfälle. Man muss allerdings schon dazu sagen, dass aufgrund der vielen Monster, Untoten, Fabelwesen, es einigen Zuschauern ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. April 2019
    Hellboy in eine düsteren Variante. Der Hauptdarsteller wird hier als rockig verranzter Teufel dargestellt. Optisch gefällt er mir auch besser als der Pearlman-HB. Die CGI-Effekte halte ich ebenfalls für angemessen.
    Kraft Klotz
    Kraft Klotz

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2021
    Wenn man die Erwartungen nicht so hoch schraubt ist es ein wirklich genialer Film, ich liebe die Baba Jaga Szenen, dein Gag Feuerwerk.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 4. August 2019
    Ich finde den Film einfach nur spitze Der Film hat eine gute Story , die man sehr gut umgesetzt hat . Die Effekte sind richtig gut . Zusammen mit den echt blutigen Effekten . Ist das eine gute Mischung die ich so nicht erwartet hätte . Meiner Erwartung sind übertroffen worden . Bei den Film passt einfach alles synchron stimmen Effekte und eine gewisse Portion Humor . Von mir bekommt der Film Fünf von fünf Sternen . Ich kann den Film ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Reboot

    "Hellboy - Call Of Darkness " ist der Startschuss für ein komplett neues Reboot und führt somit nicht die vorangegangenen Filme von Guillermo Del Toro mit Ron Pearlman in der Hauptrolle fort.

    Vorwürfe

    „Hellboy - Call Of Darkness“ wird dafür kritisiert, eine im Ausgangsmaterial irische, rothaarige Figur durch die afroamerikanische Schauspielerin Sasha Lane zu ersetzen. Viele Schauspieler und Fans der Graphic Novels haben das Casting als heuchlerisch verurteilt, nachdem Ed Skrein, ein weißer, englischer Schauspieler dem Film absagte, weil er einen Asiaten spielen sollte.

    Major Ben Daimio

    Im August 2017 wurde Ed Skrein als Major Ben Daimio gecastet. Doch als er herausfand, dass Daimio in der Comicvorlage ein Amerikaner japanischer Herkunft ist, verkündete Skrein etwas später, dass er sich von "Hellboy - Call of Darkness" zurückzieht, damit ein Schauspieler asiatischer Herkunft die Chance hat, für die Rolle gecastet zu werden.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2019.

    Back to Top