Mein Konto
    Retribution
     Retribution
    14. September 2023 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Action, Thriller
    Regie: Nimród Antal
    |
    Drehbuch: Chris Salmanpour
    Besetzung: Liam Neeson, Noma Dumezweni, Lilly Aspell
    User-Wertung
    3,0 33 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Matt (Liam Neeson) ist Banker und deshalb eigentlich dauerhaft im Stress. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass er vergessen hat, seine beiden Kinder Emily (Lilly Aspell) und Zach (Jack Champion) zur Schule zu bringen. Deswegen praktisch noch mit seiner Frau Heather (Embeth Davidtz) streitend, sackt er den Nachwuchs ein und drückt das Gaspedal bis zum Boden durch. Und dann klingelt das Telefon… Am anderen Ende meldet sich ein Unbekannter, der Matt um ein paar Millionen erleichtern will. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, behauptet er, eine Bombe im Auto versteckt zu haben, die hochgeht, sollte auch nur einer der drei aussteigen. Während Matt also mit Emily und Zach quer durch Berlin fährt, kann er sich nie ganz sicher sein, wie ernst diese Drohung tatsächlich ist – und was der Unbekannte noch alles über ihn weiß…

    Remake des spanischen Thrillers "Anrufer unbekannt" ("El Desconocido").

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Retribution
    Retribution (Blu-ray)
    Neu ab 16,99 €
    Kaufen
    Retribution (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
    Retribution (4K Ultra HD) (+ Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 27,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Retribution

    Das ultimative Berlin-Sightseeing – mit 'ner Bombe unterm Hintern!

    Von Christoph Petersen
    Die Story, wie der einstige Charaktermime Liam Neeson im Alter von 56 Jahren plötzlich einen zweiten Karriere-Frühling als Action-Star erlebte, wurde nun wirklich schon oft genug erzählt. Aber haben Hollywoods Produzent*innen aus dem Umstand, dass „96 Hours – Taken“ bei seinem Kinostart 2008 mehr als das Neunfache seines 25-Millionen-Dollar-Budgets einspielen konnte, tatsächlich die richtigen Schlüsse gezogen? Sicherlich ist der Entführungs-Thriller längst ein moderner Arschtritt-Klassiker – aber in der ikonischsten Szene des Films verprügelt der für „Schindlers Liste“ oscarnominierte Nordire nicht etwa seine Widersacher, sondern droht ihnen lediglich am Telefon: „I don't have money, but what I do have are a very particular set of skills. Skills I have acquired over a very long career. Skills that make me a nightmare for people like you.“
    Retribution Trailer DF 2:00
    Retribution Trailer DF
    19.314 Wiedergaben
    Retribution Trailer (2) DF 2:00
    937 Wiedergaben
    Retribution Trailer (3) OV 2:01
    205 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nicht verpassen: Ab heute läuft einer der besten Filme des Jahres im Kino!
    News - DVD & Blu-ray
    Neben dem neuesten Action-Thriller mit Liam Neeson („Retribution“) und dem jüngsten Mordfall von Kult-Ermittler Hercule…
    Donnerstag, 14. September 2023
    "Käse aus der B-Liga": Diesen Film mit "Retribution"-Star Liam Neeson findet das Publikum am schlechtesten!
    News - Reportagen
    Liam Neeson steht für großes Kino wie „Schindlers Liste“ und solide Action-Ware der Marke „Non-Stop“. Doch wie jeder Schauspieler…
    Dienstag, 12. September 2023
    Weder "96 Hours" noch "Tatsächlich... Liebe": Das ist der WIRKLICH erfolgreichste Film mit Liam Neeson!
    News - Reportagen
    Liam Neeson kennt man sowohl als Charakter-Darsteller in Filmen wie „Schindlers Liste“ als auch aus Action-Filmen wie der…
    Dienstag, 5. September 2023
    Liam Neeson auf den Spuren von "Speed": Trailer zum neuen Action-Thriller "Retribution"
    News - Videos
    „Retribution“ ist die Neuverfilmung des Thrillers „Anrufer unbekannt“, dürfte viele Filmfans aber auch stark an den Keanu-Reeves-Klassiker…
    Mittwoch, 28. Juni 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Liam Neeson
    Rolle: Matt Turner
    Noma Dumezweni
    Rolle: Angela Brickmann
    Lilly Aspell
    Rolle: Emily Turner
    Jack Champion
    Rolle: Zach Turner

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 24. August 2023
    Dies ist einer der seltenen Fälle, in denen ich das deutsche Original „Steig.Nicht.Aus“ geschaut habe, allerdings vor so langer Zeit, daß ich keinen direkten Vergleich sehe. Diese neue Version erscheit mir aber deutlich schlanker zu sein. Durch de Hauptdarsteller wird dies zu einem typischen Liam Neeson Thriller. Neeson fährt gut anderthalb Stunden mit dem Auto durch Berlin und führt ein nervfenzerrendes Dauertelefonat. Logik ist dabei ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 17. Februar 2024
    Ein in die Jahre gekommener Liam Neeson hat sich mit dieser Rolle keinen Gefallen getan. Retribution bietet leider sehr wenig Spannung und Actionszenen. Auch die Geschichte ist bereits bekannt und nun als 4. Idee verfilmt worden. Außer hier und da eine Explosion kommt nicht viel Spannung auf. Ein Film der einen durch die Zeit trägt ohne gelangweilt zu sein, aber auch nicht vom Hocker reißt!

    Bilder

    Wissenswertes

    Das Remake eines spanischen Thrillers - und nicht das erste!

    Bei "Retribution" handelt es sich um ein Remake des spanischen Thrillers "El Desconocido" (deutsch: „Anrufer unbekannt“) von 2015. Es ist aber nicht das erste Mal, dass sich jemand an ein Remake des mit 2 Goyas (dem wichtigsten spanischen Filmpreis) ausgezeichneten Films gewagt hat: So basieren auch der deutsche Film "Steig. Nicht. Aus!" (2018) mit Wotan Wilke Möhring und der koreanische Kinoerfolg "Hard Hit" (2021) auf dem spanischen Originalfil Mehr erfahren

    Thriller mit internationalem Cast made in Germany

    "Retribution" wurde größtenteils in Deutschland, nämlich in den Filmstudios Potsdam-Babelsberg und in Berlin, gedreht. Es ist das zweite Mal, dass Hollywood-Star Liam Neeson einen Film fast vollständig in Deutschland dreht. Zuletzt war der britische "96 Hours"-Star für den Action-Thriller "Unknown Identity" (2011) beruflich in Berlin und Babelsberg.

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Großbritannien
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 7.000.000
    Ein Remake von Anrufer unbekannt
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2023.

    Back to Top