Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Richter
    Der Richter
    16. April 2018 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Markus Imboden
    Mit Heino Ferch, Gesine Cukrowski, Wolfram Koch
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Vorsitzende Richter am Berliner Landgericht, Dr. Joachim Glahn (Heino Ferch), verfügt über einen ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn und glaubt bedingungslos an die Rechtstaatlichkeit. Seine Tochter Luise (Elisa Schlott) ist nun dabei, den gleichen Karriereweg einzuschlagen und wurde gerade für das Jurastudium zugelassen. Doch dann wird die junge Frau entführt und Glahn gerät in einen ethisch-moralischen Konflikt: Er soll die Grenzen des Legalen überschreiten und einen Mörder (Wolfram Koch) auf freien Fuß setzen. Während er darum ringt, eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen, stellt sich Glahn die Frage, ob er sein aufrechtes Selbstbild nicht schon selbst ins Wanken gebracht hat. Denn auch seine private Situation ist nach einer heimlichen Affäre mit der Gerichtsmedizinerin Prof. Michaela Biel (Victoria Sordo) alles andere als stabil...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heino Ferch
    Rolle: Dr. Joachim Glahn
    Gesine Cukrowski
    Rolle: Alexandra Glahn
    Wolfram Koch
    Rolle: Holger Wieland
    Francis Fulton-Smith
    Rolle: Werner Kanz
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    1 User-Kritik

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top