Mein Konto
    Wir sind Champions
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    Presse-Titel
    • The Hollywood Reporter
    • Kino-Zeit
    • epd-Film
    • Wessels-Filmkritik

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Hollywood Reporter

    Von Jonathan Holland

    „Wir sind Champions“ präsentiert seine Botschaft auf eine plumpe, populistische Weise, aber weder seine Geschichte, noch die Behandlung seiner Figuren ist jemals rührselig oder versimpelnd.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Kino-Zeit

    Von Joachim Kurz

    Javier Fesser Film „Wir sind Champions“ war in Spanien ein großer Kassenerfolg. Die muntere Komödie um eine Basketballmannschaft von geistig behinderten Menschen greift ein wichtiges Thema auf, trifft dabei aber nicht immer den richtigen Ton.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    epd-Film

    Von Gerhard Midding

    An Spaniens Kinokassen traf Javier Fessers Komödie über den überheblichen Basketballcoach Marco, der einen bunten Trupp geistig Behinderter trainieren soll, offenbar einen Nerv. Die flotte Hymne auf Außenseiter mit unverhofften Talenten transportiert eine umkomplizierte Botschaft von Würde und Gemeinschaftssinn (nicht von ungefähr nennt sich die Mannschaft „Amigos“) und findet sogar Raum für Zwischentöne.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Vieles deutet daraufhin, dass der spanische Oscar-Kandidat ein richtig feines Statement für die Berücksichtigung behinderter Menschen im Mainstream-Film setzen könnte. Inszenatorisch tut er das auch. Doch das unausgegorene Skript zieht der süßen Geschichte mit zweifelhaften Einzelszenen immer wieder die symbolischen Beine weg.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top