Mein Konto
    Der schwarze Diamant
     Der schwarze Diamant
    31. Januar 2020 bei Netflix | 2 Std. 15 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Benny Safdie, Josh Safdie
    |
    Drehbuch: Ronald Bronstein, Benny Safdie
    Besetzung: Adam Sandler, Julia Fox, Idina Menzel
    Originaltitel: Uncut Gems
    User-Wertung
    3,6 159 Wertungen, 37 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der charismatische New Yorker Diamantenhändler Howard Ratner (Adam Sandler) versorgt auch einige der Schönen und Reichen der Stadt mit Diamanten, doch selbst ist er deswegen nicht reich. Er ist nämlich spielsüchtig und steht bei mehreren Kredithaien tief in der Kreide. Dass er seine Freundin (Julia Fox) vor seiner Ehefrau (Idina Menzel) versteckt, kompliziert sein Leben zusätzlich. Doch dann fällt ihm ein Opal in die Hände, der viele seiner Probleme lösen könnte. Doch kurz vor der Versteigerung bringt sein Geschäftspartner Demany (LaKeith Stanfield) Basketball-Superstar Kevin Garnett in den Laden, der den fetten Klunker unbedingt als Glücksbringer für ein wichtiges Spiel haben will. Ratner überlässt dem Star den Diamanten, sein neuester dummer Fehler in einer ganzen Reihe dummer Fehler, was sein Leben nun endgültig zerstören könnte.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Der schwarze Diamant

    So gut war (ein Film mit) Adam Sandler noch nie!

    Von Jan Felix Wuttig
    „Willst du mit einem Punkt oder mit verschissenen 30 Punkten gewinnen? Willst du nicht zu den Leuten sagen: ‚Fickt euch dafür, dass ihr nicht an mich geglaubt habt?‘“ Mit diesen Worten offenbart der Juwelier Howard Ratner nicht nur seine eigene Lebensphilosophie, sondern auch den Kitt, der den neuen Film von Benny und Josh Safdie („Good Time“) im Innersten zusammenhält: Mit „Der schwarze Diamant“, der in den USA gerade am Indie-Box-Office absahnt, aber bei uns in Deutschland trotzdem direkt bei Netflix erscheint, haben die New Yorker Regie-Brüder einen Film wie eine Zelluloid gewordene Panikattacke geschaffen. An jeder Ecke und in einem atemlosen Tempo wird über Gewinn und Verlust verhandelt, als würde jeder einzelne Dollar über Leben und Tod entscheiden. Meisterhaft verbinden sie dabei adrenalingeladene und urkomische Szenen, während sie im selben Moment Adam Sandler („Jack und Jill“, „
    Der schwarze Diamant Trailer OmdU 2:17
    Der schwarze Diamant Trailer OmdU
    39.910 Wiedergaben
    Der schwarze Diamant Trailer OV 2:17
    Der schwarze Diamant Teaser OV 0:21
    2.831 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    News - Reportagen
    Gute Filme gibt es viele bei Netflix. Doch was aus der großen Auswahl schauen? Wir nennen euch die besten Filme auf Netflix,…
    Freitag, 13. Mai 2022
    Die Macher des besten Netflix-Films aller Zeiten arbeiten offenbar an einem neuen Projekt
    News - In Produktion
    Mit dem atemlosen Zocker-Thriller „Der schwarze Diamant“ haben die Safdie Brothers und Adam Sandler den für uns besten Netflix-Film…
    Mittwoch, 13. April 2022
    Die besten Filme des Jahres 2020 stehen fest: Ganz knappes Duell von "Tenet" und "Little Women" an der Spitze
    News - Bestenlisten
    Was sind die besten Filme des Jahres 2020? Um das herauszufinden, haben sich zwei der größten Filmseiten Deutschlands in…
    Freitag, 25. Dezember 2020
    Streaming am Wochenende: Meine ganz persönlichen Tipps für Netflix, Amazon und Co.
    News - DVD & Blu-ray
    „Social Distancing“ ist aufgrund des Coronavirus in aller Munde. Viele Filmfans werden deswegen am Wochenende wohl nicht…
    Freitag, 13. März 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Sandler
    Rolle: Howard Ratner
    Julia Fox
    Rolle: Julia
    Idina Menzel
    Rolle: Dinah
    Lakeith Stanfield
    Rolle: Demany

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Jeremiah D
    Jeremiah D

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Februar 2020
    User El Quico trifft es auf den Punkt. Besser hätte ich es nicht schreiben können Bro;) Was haben die anderen nur für einen Film gesehen? Ich bin in einer Achterbahn mitgefahren die mir alles abverlangt hat. Von Anfang an Vollgas, bis zum abrupten Ende. Schauspielerisch, vielleicht (mit) das Beste was es 2019 zu sehen gab. Was Sandler hier liefert ist wirklich unfassbar und hätte für mich den Oscar verdient. Regie, Kamara sowie die unfassbar ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 10. Februar 2020
    Ich schreibe das hier, wegen den stumpfsinnigen bewertungen, die hier einige an superhelden und anderen schrott gewöhnten verfasst haben. Der film geht tiefer, als alles, was die letzten jahre rausgekommen ist - das letzte mal, als sandler so gut war, hatte er entweder eine fernbedienung oder ein fizzibubbele in der hand. Der wahnsinn - das war heinrich mann auf der leinwand, der zusammen mit arthur miller einen neuen death of a salesman ...
    Mehr erfahren
    Kein_Gast
    Kein_Gast

    6 Follower 31 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2020
    Dieser Film ist wie ein Sog. Rasant, fesselnd und intensiv! In meinen Augen ein absolutes Meisterwerke!
    Alexander Schmidt
    Alexander Schmidt

    2 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. Februar 2020
    Der Film war kaum zu ertragen ... und gerade deswegen großartig. Die miese Spannung und schräge Atmosphäre sind so intensiv, dass man sie fast physisch spürt. Wenn das ein Film schafft, ist es ein guter Film. Nochmal ansehen wäre mir aber viel zu anstrengend.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top