Der schwarze Diamant
    Deine Meinung zu Der schwarze Diamant ?

El Quico Sabate 1915 1960
    El Quico Sabate 1915 1960

Veröffentlicht am 10. Februar 2020
    Ich schreibe das hier, wegen den stumpfsinnigen bewertungen, die hier einige an superhelden und anderen schrott gewöhnten verfasst haben. Der film geht tiefer, als alles, was die letzten jahre rausgekommen ist - das letzte mal, als sandler so gut war, hatte er entweder eine fernbedienung oder ein fizzibubbele in der hand. Der wahnsinn - das war heinrich mann auf der leinwand, der zusammen mit arthur miller einen neuen death of a salesman aufgelegt hat - killer! Und stephan zweig hat noch einen joseph fouché draufgelegt. Bam. Also alle die das nicht checken haben kein herz für filme, sondern nur für ablenkung ihres willenlosen dahinvegetierens.
    CHRSTNKE
    CHRSTNKE

Veröffentlicht am 2. Februar 2020
    Bei allen Respekt aber dieser Film ist niemals eine 5 von 5 Sternen! Bei dieser Bewertung muss man dann auch die Kompetenz der Kritiker hinterfragen und ob da vielleicht nur alle Planeten in einer Reihe standen oder Netflix mal etwas rübergereicht hat. Wie schon andere beschrieben haben, wird in diesen Film nur respektlos miteinander umgegangen und laut geredet bzw. geschriehen. Adam Sandler zeigt ,dass er mehr als nur rumblödeln kann. Das wird hier defintiv klar. Obwohl ich mich die ganze Zeit frage wie man darauf kommen kann, dass er eine Oscar-Nominierung verdient hätte. Wer von den 5 Nominierten war den bitte schlechter als Sandler? Niemand. Er war in diesen Film gut aber wird ja auch mal Zeit, dass er zeigt was er kann. Das haben andere Komiker schon längst geschafft... Die Handlung und das ganze Verhalten so vieler Charaktere ist einfach nur nervig. Irgendwie ist die Kamera toll aber manchmal auch komisch durch die ganzen Unschärfen die für mich wie Fehler rüberkommen. Jedenfalls konnte ich nicht erkennen wegen was sie jetzt so unscharf sind oder was mit damit künstlerisch gesagt werden soll. Den Soundtrack finde ich so ziemlich das Beste an diesen Film. Er hat so viele Szenen aufgewertet, die mit einen anderen Sountrack jeden verloren hätten. Obwohl ich denke, dass dieser Soundtrack eher für einen Abenteuer, Fantasy oder Sci-fi Film geeignet gewesen wäre. Er hat in mir jedes Mal die Erwartung geweckt, dass noch irgendwas besonderes mit den Stein passieren wird. Also etwas fantastisches oder magisches. Ich hoffe man hört absofort mehr von den Komponisten. Als ich das Ende sah, war mir dann entgültig klar, dass man diesen Film kein 2 mal sehen muss. Das Ende hat dann einfach nur noch den Deckel zu gemacht. Wenn ich gewusst hätte wie der Film ausgeht, hätte ich ihn gar nicht erst angemacht. Man qäult sich teilweise durch den Film, um am Ende nur noch mit nichts belohnt zu werden. Einfach sinnfrei. ...Und um das Ende sinnvoll zu hinterfragen, habe ich einfach schon zu viel Filme gesehen, wo einer wie hier Mist baut und sich ständig verzockt. Nur diese haben am Ende meiner Meinung nach noch eine Message gehabt mit der man etwas anfangen konnte. Hier frage ich mich nur, wer auf so eine Handlung kommt und so einen Film durchwinkt. Niemand braucht solche Filme. Meiner Meinung nach ist das einer von vielen Filmen. Besonders ist nur Adam Sandler und der Sountrack. Der Rest ist komplett belanglos und langweilig. Von den A24 Filmen die ich bisher gesehen habe, klar der schlechteste und belangloseste.
    Jeremiah D
    Jeremiah D

Veröffentlicht am 10. Februar 2020
    User El Quico trifft es auf den Punkt. Besser hätte ich es nicht schreiben können Bro;) Was haben die anderen nur für einen Film gesehen? Ich bin in einer Achterbahn mitgefahren die mir alles abverlangt hat. Von Anfang an Vollgas, bis zum abrupten Ende. Schauspielerisch, vielleicht (mit) das Beste was es 2019 zu sehen gab. Was Sandler hier liefert ist wirklich unfassbar und hätte für mich den Oscar verdient. Regie, Kamara sowie die unfassbar intensive Filmmusik sind sowas von Punkt genau und haben mich teilweise(und vor allem am Ende)verstummen lassen. Eine unheimlich intensive Filmerfahrung.
    Alexander Schmidt
    Alexander Schmidt

Veröffentlicht am 3. Februar 2020
    Der Film war kaum zu ertragen ... und gerade deswegen großartig. Die miese Spannung und schräge Atmosphäre sind so intensiv, dass man sie fast physisch spürt. Wenn das ein Film schafft, ist es ein guter Film. Nochmal ansehen wäre mir aber viel zu anstrengend.
    Tony Red
    Tony Red

Veröffentlicht am 31. Januar 2020
    Keine Ahnung, wie der Film die guten Bewertung en bekommen hat. Ich habe seit langem nicht mehr so einen langweiligen Film auf Netflix gesehen. Ein spielsüchtiger Loser stellt sich komplett dumm an und bekommt dementsprechend vorhersehbare Probleme. Mehr passiert auch nicht wirklich und war schon 100 mal in anderer Form da. Der Hype darum erschließt sich mir in keiner Weise.

Veröffentlicht am 31. Januar 2020
    Adam Sandler hat einen Deal mit Netflix und klopft dort regelmäßig dümmliche Komödien raus an denen er aber gut verdient … nun aber kommt er mit einem Titel daher der mit nichts vergleichbar ist was er sonst so raus haut. Und es ist ein Film der Macher von“ Good Time“, der ja unkonventionell und speziell ausfiel. Viele feiern diesen, ich selber konnte damit nichts anfangen und stoße dann auch hier auf das Problem: ich respektiere den Film für vieles, es erreicht mich selber aber kaum. Adam Sandler schafft es sich komplett von allen Blödelrollen zu lösen und gibt als dauerplappernder Chaot eine grandiose Vorstellung. Die Handlung türmt über dem Protagonisten ein Problem nach dem anderen auf, die musikalische und optische Präsentation ist grandios. Trotzdem: da wir hier einem Antihelden folgen hatte ich kein Mitleid mit dem Kerl und der fiebrige Rasch der Unruhe ist für mich nicht eingesetzt. Nicht schlimm, ich denke daß es sehr wol viele Leute geben wird die diesen mit Eifer und Freude genießen werden. Fazit: Überlang und irgendwo zwischen Drama und Thriller angesiedelt und jenseits typischer Schaugewohnheiten! Videoreview von mir:https://www.youtube.com/watch?v=PRc0JiBq6QY
    Olaf Stannek
    Olaf Stannek

Veröffentlicht am 1. Februar 2020
    Ein unfassbar schlechtes Machwerk. Die Story ist mies, weil alles vorhersehbar ist. Adam Sandler ist eine Katastrophe, er quatscht ohne Punkt und Komma und ist so nervig und dämlich. Er spielt einfach miserabel. Nach einer halbe Stunde hatte ich blutige Ohren ... Echte Überraschungen? Fehlanzeige. "Super" finde ich es, wenn drei Typen gleichzeitig quatschen. Unfassbar mies dieses Machwerk. Schade um die Zeit. Leute schaut euch bessere Filme an. Adam Sandler war nie ein Favorit für mich, aber jetzt werde ich einen großen Bogen um jeden Film machen, indem Sandler irgendwie zu sehen ist.
    mad world
    mad world

Veröffentlicht am 1. Februar 2020
    der film nervt nur. das ganze ist einfach unkreativ, einfach problem über problem. Adam sandler spielt die rolle sehr gut. aber die geschichte hat keinen ganzen stern verdient
    Kein_Gast
    Kein_Gast

Veröffentlicht am 11. Februar 2020
    Dieser Film ist wie ein Sog. Rasant, fesselnd und intensiv! In meinen Augen ein absolutes Meisterwerke!
    Emircan Kaya
    Emircan Kaya

Veröffentlicht am 2. Februar 2020
    spoiler: Das Ende war ziemlich schlecht. Gar nicht angenehm zuzuschauen. Sehr enttäuschend der Film .