Mein Konto
    Bergman Island
     Bergman Island
    4. November 2021 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Mia Hansen-Løve
    |
    Drehbuch: Mia Hansen-Løve
    Besetzung: Vicky Krieps, Tim Roth, Mia Wasikowska
    User-Wertung
    3,9 19 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Chris (Vicky Krieps) und der deutlich ältere, erfolgreichere Tony (Tim Roth) sind Filmemacher. Ohne ihre Tochter reisen sie auf die kleine schwedische Insel Fårö. Hier hat die Regie-Legende Ingmar Bergman mehrere Filme gedreht und seinen Lebensabend verbracht. Tony geht das Schreiben auf Fårö leicht von der Hand, Chris hingegen ist sich bei ihren Ideen nicht sicher und hadert auch mit sich selbst. Sie fängt an, Tony zu erzählen, welchen Film sie im Kopf hat. Es geht um die Filmemacherin Amy (Mia Wasikowska), die für eine Hochzeit nach Fårö reist und dort Joseph (Anders Danielsen Lie) wiedertrifft, ihre Liebe aus Jugendtagen. Sie haben Sex, doch eine gemeinsame Zukunft haben sie nicht, auch weil Amy ein Kind mit einem anderen Mann hat…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Bergman Island
    Bergman Island (DVD)
    Neu ab 9,90 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Bergman Island

    Das Bett, das Millionen Ehen zerstört hat

    Von Michael Meyns
    „Filme machen über das, was man kennt.“ Diesem oft gebrauchten und ähnlich oft missverstandenen Motto folgt Mia Hansen-Løve immer wieder: „Der Vater meiner Kinder“ war inspiriert vom frühen Tod eines befreundeten Produzenten, der Party-Trip „Eden“ von ihrem DJ-Bruder, „Alles was kommt“ von ihrer Mutter. Nun ist die französische Regisseurin zum ersten Mal im Wettbewerb von Cannes zu Gast, mit „Bergman Island“, einem Film über ein Paar, das Filme macht – also genau wie Mia Hansen-Løve und Regisseur Olivier Assayas („Personal Shopper“), mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat. Dabei sind die möglichen autobiographischen Spuren aber nur der Ausgangspunkt für eine Reflexion über das Filmemachen, die Rolle der Frau und natürlich den legendären schwedischen Regisseur Ingmar Bergman. Ein wunderbarer Film, nicht nur, aber auch für Cinephile. Chris (Vicky Krieps) und Tony (Tim Roth) sind Filmemac

    Trailer

    Bergman Island Trailer DF 1:40
    Bergman Island Trailer DF
    5.054 Wiedergaben
    Bergman Island Trailer (2) OV 2:22
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime im Juli 2022: Knallharte Action mit Marvel-Star, ein Serien-Hit mit "Big Bang Theory"-Star & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Bei Amazon Prime Video landen auch im Juli wieder jede Menge neue Filme und Serien, etwa die Action-Serie „The Terminal…
    Donnerstag, 30. Juni 2022
    Neu im Kino: Einer der teuersten Netflix-Filme aller Zeiten, ein 
meisterhaftes Gangsterepos & ein Horror-Slasher mit 5 (!) Killern
    News - Im Kino
    Netflix bringt heute den Actioner „Red Notice“ mit Dwayne Johnson in ausgewählte Kinos. Außerdem neu: Das „Sopranos“-Prequel…
    Donnerstag, 4. November 2021
    Hommage an einen Meister-Regisseur: Deutscher Trailer zum hervorragenden Ehedrama "Bergman Island"
    News - Videos
    In „Bergman Island“ muss sich ein Paar mit dem Filmemachen, Ingmar Bergman, Sexismus und den Problemen der eigenen Ehe stellen.…
    Freitag, 29. Oktober 2021
    Der FILMSTARTS-Casting-Überblick: Heute mit Blake Lively in einer Bestseller-Verfilmung und Rosamund Pike als Marie Curie
    News - In Produktion
    Für zwei Drehbuchautoren verschwimmen Realität und Fiktion auf einer wilden Insel, während sich Rosamund Pike in einem neu…
    Montag, 29. Mai 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vicky Krieps
    Rolle: Chris
    Tim Roth
    Rolle: Tony
    Mia Wasikowska
    Rolle: Amy
    Anders Danielsen Lie
    Rolle: Joseph / Anders

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    528 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. November 2021
    IM GEISTE ALTER SCHWEDEN von Michael Grünwald / filmgenuss.com In guter Stimmung? Dem kann abgeholfen werden, und zwar am besten mit einem der Filme von Ingmar Bergman, dem Meister des depressiven Kinos in Richtung Psychose. Doch es gibt auch Sanfteres aus seinem Œuvre, wie zum Beispiel das grandiose Epos Fanny & Alexander. Ein Kult schlechthin: Das siebente Siegel – Max von Sydow spielt Schach mit dem Tod. Diese Szene kennt fast ein ...
    Mehr erfahren
    beco
    beco

    54 Follower 325 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 10. November 2021
    Man sollte schon ein Ingmar Bergman Fan sein und mindestens Persona kennen, um mit dem Film etwas mehr anfangen zu können, dann mag der Vergleich und die Diskussion darüber reizvoll sein. Ansonsten überzeugen die Beziehungsprobleme (im Film und gespiegelt im Film im Film) nicht wirklich, zwei Stunden werden damit nicht überzeugend gefüllt.
    Zwiespältig, eher entäuschend
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    18 Follower 195 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. November 2021
    Wunderschöne Aufnahmen von der malerischen Insel Farö, die zur künstlerischen Inspiration anregen sollen. Großartig besetzt mit Vicky Krieps, Tim Roth, aber auch mit allen anderen Schauspielern, besonders berührende Leistungen hat der Nachwuchs der Schauspieler zu bieten… Es ist ein wunderschöner und vor allem auch poetischer Film, der auf den Spuren von Ingmar Bergman basiert und wunderschöne Aufnahmen zeigt. Auf der Suche nach ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien, Deutschland, Schweden
    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2021.

    Back to Top