Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Silence
     The Silence
    16. Mai 2019 / 1 Std. 31 Min. / Horror, Thriller, Fantasy
    Von John R. Leonetti
    Mit Stanley Tucci, Kiernan Shipka, Miranda Otto
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 33 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Auf einem Feld nahe New Jersey attackieren parasitäre Insekten eine Kolonie von Fledermäusen, die sich daraufhin in blutrünstige Kreaturen verwandeln. Die sogenannten Vesps stellen eine tödliche Gefahr für die Menschen dar, denn schon beim kleinsten Geräusch greifen die blinden, fliegenden und schnell wachsenden Monster, die über ein äußerst feines Gehör verfügen, an. Die taube Teenagerin Ally (Kiernan Shipka) und ihre Familie werden zur Zielscheibe der Kreaturen. Dank der geschärften Sinne der Jugendlichen, welche die Angreifer erspüren kann, entkommen sie erst einmal. Doch der vermeintlich sichere Wald bietet nur bedingt Schutz, die Familie muss fortan in völliger Stille leben. Inmitten dieses lebensbedrohlichen Chaos begreifen sie, dass auch Menschen gefährlich werden können, wenn es um den Kampf um Leben und Tod geht.

    Basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Tim Lebbon aus dem Jahr 2015.
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Silence
    The Silence (DVD)
    Neu ab 7.01 €
    Claudio Abbado - Hearing the silence
    Claudio Abbado - Hearing the silence (DVD)
    Neu ab 12.13 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Silence

    Nein, das ist nicht "A Quiet Place 2"

    Von Antje Wessels
    „A Quiet Place“ war der Horror-Überraschungshit 2018. In dem Schocker mit Emily Blunt und John Krasinski darf eine Familie keinen Mucks machen, um nicht die Aufmerksamkeit von zwar blinden, dafür aber mit einem erstaunlich guten Gehör ausgestatteten und extrem tödlichen Monstern auf sich zu ziehen. Die Fortsetzung „A Quiet Place 2“ war bei dem herausragenden Einspielergebnis wohl nur noch Formsache und ist inzwischen auch offiziell bestätigt. „Bird Box“ mit Sandra Bullock avancierte wenige Monate nach dem Start von „A Quiet Place“ als auf Anhieb meistgesehener Netflix-Originalfilm nicht nur zu einem ähnlich großen Erfolg, er funktionierte auch nach einem ganz ähnlichen Konzept. Nur durften die Protagonisten hier ruhig Krach machen, aber die Monster auf keinen Fall ansehen. „The Silence“, der in großen Teilen der Welt direkt auf Netflix erscheint, bei uns aber regulär ins Kino kommt, wir...
    Die ganze Kritik lesen
    The Silence Trailer DF 1:52
    The Silence Trailer DF
    10220 Wiedergaben
    The Silence Trailer (2) OV 1:50
    1599 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stanley Tucci
    Rolle: Hugh Andrews
    Kiernan Shipka
    Rolle: Andrews
    Miranda Otto
    Rolle: Kelly Andrews
    Kate Trotter
    Rolle: Lynn
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    leob2303
    leob2303

    User folgen Lies die 31 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Mai 2019
    Gute Unterhaltung, leider zu kurz! Eine wirklich spannende Geschichte, mit einem gut besetzten Cast. Doch leider ist die Geschichte an manchen Stellen zu lahm oder zu schnell! Hauptsächlich das Ende ist viel zu schnell geraten und wirkt zusammen mit dem Film viel zu kurz. Dennoch gute Unterhaltung und würde mich um eine Fortsetzung freuen!
    Matze S.
    Matze S.

    User folgen 1 Follower Lies die 59 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 8. November 2019
    Der Film hat gute Ansätze, die er leider nicht richtig ausspielt. Das Finale wirkt aufgesetzt und passt nicht zum interessanten Thema. Handwerklich gut gemacht, aber leider fehlt eine echte Spannungskurve. Im Vergleich dazu hat mir A Quiet Place um Längen besser gefallen!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3239 Follower Lies die 4 390 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 14. November 2019
    Ich verstehe das nicht: der Film ist in den meisten Ländern direkt auf Netflix erschienen, in Deutschland hat man sich an einer Kinoauswertung versucht. War man darauf aus bei der fast identischen Story noch ein paar Zuschauer aus dem Fährwasser von „A Quiet Place“ abzufischen? Dürfte kaum funktioniert haben. Grundlegend verkehrt ist der Film dann zwar nicht, arbeitet aber eben mit dem bekannten Motiv daß ein paar Menschen in furchtbaren ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Deutsche Kinocharts: "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" bricht die Dominanz der "Avengers"
    NEWS - Im Kino
    Montag, 20. Mai 2019
    Nachdem er zuletzt mehrere Wochen an der Spitze der deutschen Kinocharts verweilte, musste „Avengers: Endgame“ diese Position...
    Netflix veröffentlicht erstmals Top-10-Listen: Diese Inhalte werden am meisten gestreamt
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 13. Mai 2019
    Eigentlich hatte sich Netflix immer dagegen gesträubt, Abrufzahlen herauszugeben. Von dieser Politik wich das Unternehmen...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top