Space Cowboys
    Deine Meinung zu Space Cowboys ?

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Manchmal hat man das Gefühl dass Filme nur aus Vergnügungsgründen gemacht werden – Vergnügen für die Macher beim Drehen. Aber das ist wohl ok wenn für den Zuschauer ein wenig Spaß mit abfällt und dies ist hier wohl gegeben. Die Story ist nicht unbedingt logisch, glaubwürdig oder nennenswert realistisch – aber wer will das schon wenn vier Stars von solchem Kaliber hier aufmarschieren und voller Selbstironie und Spaß agieren dürfen: Clint Eastwood, Tommy Lee Jones, James Garner und der notgeile Donald Sutherland machen rundherum einen Heidenspaß dass man die dünne Story drumherum schon vergessen kann. In der zweiten Hälfte wird das Ganze dann zum soliden Weltraumthriller, brauchbar und spannend aber eben nicht außergewöhnlich und mit einem nicht unbedingt perfekten Ende. Aber die kurzweilige Unterhaltung die der Film halt einfach nur sein will wird zu keinem Zeitpunkt eingeschränkt. Fazit: Tolle Besetzung in passend „Altbackener“ Handlung – sympathischer Film der zum Dauerschmunzeln einlädt.
    Zustel
    Zustel

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Space Cowboys ist zwar kein schlechter Film, aber Clint Eastwood hat sehr viele bessere gedreht/-spielt. Meiner Meinung nach sollte er lieber beim traurigen Dramagenre bleiben, die Komödie oder Satire ist nicht seine Stärke. Trotzdem ein unterhaltsam und spannend, eben das, was ein Film braucht, aber als Komödie braucht er eine gehörige Portion Witz und die fehlt. Zwar sind immer mal wieder äußerst lustige Situationen und Kommentare, doch ist dieser Zustand alles andere als konstant. Langweilig wurde er jedoch nie, soadass es keine Probleme bereitete, ihn ohne Pause zu gucken. Besonders die letzten Szenen im All waren besonders packend. WICHTIG: Nicht versuchen, nach Realismus zu suchen! Nicht nur das eine Gruppe Siebzigjähriger so eine Fitnessprüfung niemals bestanden hätte, auch später im All... aber mehr möchte ich dazu nicht erzählen, da es die Spasnnung nehmen würde. Alles in allem einer guter Film, aber nicht das, was ich persönlich mir unter einer Komödie vorstelle.