Mein Konto
    Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes
     Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes
    14. Juni 2018 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Dokumentation
    Regie: Wim Wenders
    |
    Drehbuch: Wim Wenders, David Rosier
    Originaltitel: Pope Francis - A Man of His Word
    Pressekritiken
    3,3 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 16 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Dokumentarfilm über Papst Franziskus, in dem das Oberhaupt der katholischen Kirche Fragen zu verschiedenen Themen wie Wirtschaft, Immigration, soziale Ungerechtigkeit, Familie und Glauben beantwortet, die ihm von Menschen überall auf der Welt gestellt wurden – egal, ob von Arbeitern, Flüchtlingen, Kindern oder Gefängnisinsassen. Regisseur Wim Wenders („Der Himmel über Berlin“) sieht den Film aber weniger als Arbeit über und mehr als Arbeit mit dem Papst und dieser tritt dadurch, dass er beim Beantworten der Fragen direkt in Wenders‘ Kamera blickt, gewissermaßen in direkten Kontakt mit den Fragestellern und Zuschauern. Des Weiteren begleitet Wenders den Papst auch bei dessen zahlreichen Reisen rund um den Globus und zeigt Franziskus etwa bei den Vereinten Nationen, im US-Kongress und in Jerusalem.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes
    Von Andreas Staben
    Wim Wenders ist einst mit Spielfilmen wie „Der amerikanische Freund“ „Paris, Texas“ und „Der Himmel über Berlin“ international berühmt geworden, aber zuletzt hat er vor allem mit seinen innovativen (3D-)Dokumentationen „Pina“ und „Das Salz der Erde“ beeindruckt, die ihm jeweils eine Oscar-Nominierung einbrachten. Die Arbeiten über die Tanzchoreografin Pina Bausch und den Fotografen Sebastião Salgado waren sehr persönliche Porträts von Künstlern durch die Augen eines Kollegen. Nun widmet sich der Filmemacher erneut einer berühmten Persönlichkeit und ihrem Wirken, aber dieses Mal steht das gesprochene Wort im Mittelpunkt. Wenders bereitet dem amtierenden Papst eine filmische Bühne und lässt das Oberhaupt der katholischen Kirche über die Dinge sprechen, die die Welt bewegen: „Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes“ ist das sehr wohlwollende, aber trotzdem aufschlussreiche Porträt eines c

    Trailer

    Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes Trailer DF 1:00
    Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes Trailer DF
    12.620 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutsche Kinocharts: "Jurassic World 2" trotzt der Fußball-WM und dem Neustart "Ocean's 8"
    News - Im Kino
    Die Fußball-WM ist in vollem Gange. Doch trotz Deutschland-Spiel hat so mancher Zuschauer auch ins Kino gefunden und dem…
    Montag, 25. Juni 2018
    Die "Jurassic World 2"-Dinos beißen sich zum Start der Fußball-WM an der Spitze der deutschen Kinocharts fest
    News - Im Kino
    Die Welt ist wieder einmal im Fußballfieber, aber einige tüchtige Filmfreunde haben trotzdem den Gang ins Kino geschafft.…
    Montag, 18. Juni 2018
    "Jurassic World 2" verteidigt Spitze der deutschen Kinocharts, verliert wegen Fußball-WM aber Zuschauer
    News - Im Kino
    Die Fußball-WM in Russland läuft, worunter die Kinobranche zu leiden hat. Für „Jurassic World 2“ werden in Deutschland zwar…
    Freitag, 15. Juni 2018
    Papst-Mania: Trailer zu Wim Wenders‘ Doku "Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes"
    News - Videos
    Nach dem einminütigen Teaser vor einem Monat ist nun der lange Trailer zur Dokumentation „Papst Franziskus – Ein Mann seines…
    Samstag, 28. April 2018

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    528 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. September 2019
    DIE KUNST DES ZUHÖRENS Durchs Reden kommen d´Leut zamm, so wird gesagt. Da aber mittlerweile in diesem ach so selbstrepräsentativen Zeitalter jeder redet, völlig ungeachtet dessen, ob überhaupt jemand zuhört, ist das besagte Zuhören indessen rar geworden. Das Reden könnte man also mal den anderen überlassen, auffällig sind mittlerweile jene, die nicht so viele Worte verschwenden und hören, was gesagt wird, auch wenn vieles davon ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 10. August 2018
    Der Film zeigt ein Kirchenoberhaupt welche alle Menschen gleichermaßen anspricht............... DEr vor nichts Stop macht die Defizite aller reichen und mittelreichen Menschen anspricht, er apelliert an jeden Einzelnen Verantwortung zu übernehmen Er propagiert mit Vorbild die bescheidenen werte des heiligen Franziskus Bescheidenheit Verzicht Teilen Zuhören Ermutigen Lächeln Helfen Jeder auf seinem Platz Und er spricht klare Worte zu ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Schweiz, Deutschland, Frankreich
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top