Mamma Mia 2: Here We Go Again
Deine Meinung zu Mamma Mia 2: Here We Go Again ?

Michael O
Michael O

Veröffentlicht am 24.07.18
Ich möchte nicht nur mein Eindruck vom Film hier Preis geben, sondern auch den meiner Nichte ( 13 Jahre). Sie kam begeistert aus dem Kino....was will man mehr. Wenn Musik über Generationen anspricht, dann ist es Meisterhaft. Wenn man bemängelt das man schon die Vorgeschichte von Donna kennt, dann braucht man nicht ins Kino gehen und sich dann über die Handlung beschweren. Auf jedenfall Sehenswert wenn man Musicals mag
Justin K.
Justin K.

Veröffentlicht am 24.07.18
Welten besser als der 1. Teil. Lily James hat ordentlich abgeliefert und dann kam noch da beste überhaupt, der Auftritt von CHER 😍. Leider war ihre Rolle viel zu kurz aber immerhin könnte man sie mal wieder im Kino sehen. Insgesamt war der 2. Teil deutlich emotionaler und einfach nur schön 👍

Veröffentlicht am 20.07.18
Erreicht nicht ganz die Stimmung des ersten Teils, vor allem weil man der Abwechselung wegen auch auf weniger bekannte Abba-Songs setzt. Dafür wird die Schraube überdreher Chreographien noch weiter angezogen. Zusammen mit weiterhin sehr gut aufgelegten Darstellern macht das einen Heidenspaß. Wer diesen Film als Kitsch abtut, übersieht den selbstironischen Humor. Aber es gilt auch: Das Prinzip wiederholt sich und etwas mehr Handlung wäre willkommen gewesen. Insofern: Pflichtfilm, für den, der ersten Teil mochte. Wer schon mit dem ersten Teil nichts anfangen konnte, wird hier auch nicht glücklich.
David H
David H

Veröffentlicht am 20.07.18
Ehrlich gesagt ist die Filmstarts-Kritik genauso überraschungsfrei und substanzlis, wie für Hr. Petersen die Qualität des Films. Schon die Kritik zu Mamma Mia zeigt, dass er den Film nicht wirklich mochte, also warum sollte es hier plötzlich anders sein? Hätte man da nicht jemand anders schicken können, oder gehen euch die Kritiker aus? ; Egal, als großer Liebhaber des Vorgängers waren meine Vorbehalte gegenüber der Fortsetzung jedenfalls groß und bin doch nun sehr froh, dass sie größtenteils unbegründet waren. Denn man hat die Vorgeschichte, auch wenn sie sicher durchaus bekannt war, mehr als ordentlich und dem Vorgänger äußerst würdig, auf die Leinwand gebracht. Hätte man besser kaum machen können, außer vielleicht etwas mehr von Meryl. Wie Hr. Petersen schon sagt, nur für Fans des Originals. Für diese aber um so mehr. Daher bitte nur auf die Kritiken eben jener hören und nicht auf die, die schon am Original rumgenörgelt haben. ;)
Julian 1
Julian 1

Veröffentlicht am 14.07.18
Ich muss echt sagen, der Film ist sehr gut und kommt mit der Geschichte, der Leistung der Schauspieler und den tollen Liedern gut an den ersten Teil heran. Das Publikum und ich waren begeistert!
Dainy
Dainy

Veröffentlicht am 19.07.18
Die Musik ist wieder genial und die jungen Schauspieler haben einen guten Job gemacht. Trotzdem fehlt das gewisse Etwas. Chers Auftritt spoiler: und ihr Widersehen mit Fernando ist viel zu kurz und schnell. spoiler: Außerdem ist ohne Meryl Streeps Donna einfach alles nur halb so gut und schön. Dadurch fehlt einfach das wundervolle Mamma Mia Feeling aus dem ersten Teil.
Maik A
Maik A

Veröffentlicht am 30.12.18
Die erste Hälfte es Film ist die Story und die Musik recht schwach . Die zweite hälfte mach es aber dann wieder weg . Schöner Samstag Abend Film
Melli Z
Melli Z

Veröffentlicht am 01.12.18
Ich hab den Film gekauft da ich vom 1. Teil so begeistert war. Der 2. Teil fand ich persönlich etwas besser. Das heutige und die Vergangenheit gemeinsam zu erleben wundervoll. Dieser Einblick in diese tolle Geschichte zu bekommen war toll und der Schluss hat mich sogar ein paar Trönen gekostet, was bei mir bisher nicht oft passiert ist. Daher bekommt dieser Film von mir 5 Sterne Bewertung.

Veröffentlicht am 11.11.18
Dieser Film leidet unter einem ganz großen Problem. Er hat keine Handlung ! Anders als im ersten Teil funktioniert dieser Film überhaupt nicht. Natürlich war auch der erste Teil schon sehr kitschig, aber hier sind viele Szenen nicht nur kitschig, sondern auch extrem peinlich. Die besten Stücke ABBA´s wurden schon im ersten Teil verbraucht. Hier bekommt man einizg Fanservice geliefert. Zwar sind die Bilder immer noch schön, aber ein paar Rückblenden machen keinen guten Film. Man hätte sich mehr Mühe mit einer Handlung geben sollen. So macht das ganze nämlich keinen Spaß, außer Cher ist im Bild zu sehen.

Veröffentlicht am 26.10.18
Da muß ich ja fest einen gewissen Respekt aufbringen wenn ich sage: ich hätte nicht gedacht daß ein so dürftiger Titel bei mir zu einem solchen Hassobjekt wird. In der Tat: ich mochte bereits den ersten Film nicht sonderlich, kann zwar verstehen daß er erfolgreich war, es aber nicht wirklich teilen. Im Sequel jedoch kommt die pure Mechanik raus: sommerliches Umfeld, fade Begründungen um eine Tanzsequenz an die nächste zu reihen und laut Trailer sind alle Stars wieder mit dabei, allerdings stellenweise in so kleinen Auftritten daß sie nicht der Rede wert ist. Obendrein wird bei der Musik zwangsweise auf die B-Seiten verwiesen: klar kommen einige passende ABBA Hits, aber die waren größtenteils ach schon im Vorgänger zu hören, ansonsten wird auf die B-Seiten der Band zurückgegriffen die nicht gezwungen schlecht sind, aber eben nicht dieses Feeling auslösen wie die Klassiker. Lediglich der grandiose Auftritt von Cher gibt diesem Film „Spitze“; ansonsten ist es hohle, hiße Luft ohne Substanz – und leider auch ohne Charme. Fazit: Laut, bunt und durchweg kalkuliert – höllisch unsympathisch!