Mamma Mia 2: Here We Go Again
Deine Meinung zu Mamma Mia 2: Here We Go Again ?

Veröffentlicht am 11.11.18

Dieser Film leidet unter einem ganz großen Problem. Er hat keine Handlung ! Anders als im ersten Teil funktioniert dieser Film überhaupt nicht. Natürlich war auch der erste Teil schon sehr kitschig, aber hier sind viele Szenen nicht nur kitschig, sondern auch extrem peinlich. Die besten Stücke ABBA´s wurden schon im ersten Teil verbraucht. Hier bekommt man einizg Fanservice geliefert. Zwar sind die Bilder immer noch schön, aber ein paar Rückblenden machen keinen guten Film. Man hätte sich mehr Mühe mit einer Handlung geben sollen. So macht das ganze nämlich keinen Spaß, außer Cher ist im Bild zu sehen.

Veröffentlicht am 26.10.18

Da muß ich ja fest einen gewissen Respekt aufbringen wenn ich sage: ich hätte nicht gedacht daß ein so dürftiger Titel bei mir zu einem solchen Hassobjekt wird. In der Tat: ich mochte bereits den ersten Film nicht sonderlich, kann zwar verstehen daß er erfolgreich war, es aber nicht wirklich teilen. Im Sequel jedoch kommt die pure Mechanik raus: sommerliches Umfeld, fade Begründungen um eine Tanzsequenz an die nächste zu reihen und laut Trailer sind alle Stars wieder mit dabei, allerdings stellenweise in so kleinen Auftritten daß sie nicht der Rede wert ist. Obendrein wird bei der Musik zwangsweise auf die B-Seiten verwiesen: klar kommen einige passende ABBA Hits, aber die waren größtenteils ach schon im Vorgänger zu hören, ansonsten wird auf die B-Seiten der Band zurückgegriffen die nicht gezwungen schlecht sind, aber eben nicht dieses Feeling auslösen wie die Klassiker. Lediglich der grandiose Auftritt von Cher gibt diesem Film „Spitze“; ansonsten ist es hohle, hiße Luft ohne Substanz – und leider auch ohne Charme. Fazit: Laut, bunt und durchweg kalkuliert – höllisch unsympathisch!

Adresse 78
Adresse 78

Veröffentlicht am 22.09.18

Schön gemachter 2 Teil . Tolle Schauspieler und natürlich best Musik from ABBA . Mann muss auch nicht den 1 Teil gesehen haben .

Dayana
Dayana

Veröffentlicht am 17.08.18

Der Film ist echt super. Spoiler: Sehr schade das Donna gestorben ist. Das einzige was komisch ist, ist das San, Harry und Bill im 2ten Teil ganz anders aussehen wie sie im Ersten in Donnas Vorstellungen gezeigt wurden.

Tina B.
Tina B.

Veröffentlicht am 12.08.18

Tolle Schauspieler und zum Teil auch Sänger aber inhaltlich Kitsch hoch drei. Natürlich kann man es auch als modernes Märchen sehen und es gibt einige lustige Gags. Dennoch: beim nächsten Mal das Schmalztöpfchen nicht vergessen.

Mrsmoneypenny
Mrsmoneypenny

Veröffentlicht am 28.07.18

Die Enttäusching Worte fassen wird nicht so leicht. Insgesamt kein roter Faden, die Schauspieler dünn in Charaktere und Stimme, auch die Männerstimmen ohne jegliche Kraft. Abba sollte Schwung reinbringen, das ist hier nicht gelungen.. Ausnahmen wie Pierce Brosnan und Meryl Streep natürlich außen vor, aber diese wenigen Sekunden sind nicht verschmerzbar mit dem Rest des Films. Chers Auftritt sinnlos und die Stimme hier zu dunkel. Cher und Abba? Nein, danke. Der rote Faden dieses Films erschliesst sich nicht. Der erste Teile hatte Kraft und machte Lust mitzusingen, das kann man hier bei dem lustlosen Abdreh und den runtergesungenen Texten vergessen. Selten hab ich einen Kinoeintritt so bereut.

Dora H
Dora H

Veröffentlicht am 27.07.18

Etwas mauer Abklatsch der ersten Ausgabe. Wer Musical Filme mag und die Musik von Abba, wird schon scheinen Spaß haben. Mir persönlich geht das zu sehr in Richtung einer kalkulierten "Marktabschöpfung".

Peter K. S
Peter K. S

Veröffentlicht am 26.07.18

Wie viele hatte ich Zweifel. Sequel, Prequel ... was schon bei DER PATE 2 nicht wirklich funktioniert hat. UND wie sollte man die Gutelaune Posse MAMMA MIA noch toppen. Und trotzdem habe ich mir die Kinokarte gekauft ... Kurz: es war soooooo gut. Was hier VON ALLEN BETEILIGTEN abgeliefert wurde, ist für mich ganz ganz große Kunst. Höchstes Lob an das Casting, ach was, allerhöchstes Lob an ALLE. Erneut eine GIGANTISCHE Leistung ALLER ... und ich nehem hier NIEMANDEN aus. Im ganzen Plot gab es keinen Looser. Allein der Song FERNANDO von CHER war die Eintrittskarte wert. Nur, wer ins Kino geht um einen Fortsetzung des ersten Teils erwartet, wird überrascht von einer sehr tiefen, nachdenklichen und positiv- melancholischen Seite, die ja zu jeder Zeit zu ABBA gehörte. Dieses Kunstwerk zerreißt einen mit Songs wie MY LOVE MY LIFE, wirft jedes Teil bis an die Decke und holt einen mit SUPER TROUPER wieder zurück. Ich habe jede Sekunde im Kino genossen. DANKE! Meine Hochachtung! Chapeau! Für mich persönlich hätte dieser Film (als einer von ganz wenigen) sogar SECHS Sterne verdient.

Michael O
Michael O

Veröffentlicht am 24.07.18

Ich möchte nicht nur mein Eindruck vom Film hier Preis geben, sondern auch den meiner Nichte ( 13 Jahre). Sie kam begeistert aus dem Kino....was will man mehr. Wenn Musik über Generationen anspricht, dann ist es Meisterhaft. Wenn man bemängelt das man schon die Vorgeschichte von Donna kennt, dann braucht man nicht ins Kino gehen und sich dann über die Handlung beschweren. Auf jedenfall Sehenswert wenn man Musicals mag

Justin K.
Justin K.

Veröffentlicht am 24.07.18

Welten besser als der 1. Teil. Lily James hat ordentlich abgeliefert und dann kam noch da beste überhaupt, der Auftritt von CHER 😍. Leider war ihre Rolle viel zu kurz aber immerhin könnte man sie mal wieder im Kino sehen. Insgesamt war der 2. Teil deutlich emotionaler und einfach nur schön 👍