Mein Konto
    Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    Presse-Titel
    • Variety
    • Empire UK
    • Filmclicks.at
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter
    • Wessels-Filmkritik
    • Kino-Zeit

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    In Schnabels großartigen gegenwärtigen Drama über die letzten Tage von Vincent van Gogh, hat Willem Dafoe seine beste Rolle seit Jesus Christus [in „Die letzte Versuchung Christi“].

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von Ian Freer

    „Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit“ ist eine hervorragende Studie – sowohl über den Künstler bei seiner Arbeit als auch über die fragile Natur der Begabung. Willem Dafoe liefert die Darbietung seiner Karriere ab, in dem er eine komplexe, zerbröselnde Seele bewohnt und sie beleuchtet.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    Der Maler und Filmemacher Julian Schnabel porträtiert den Maler Vincent van Gogh: Diese Kombination ergibt ein Biopic der besonderen Art, dessen Gelingen auch dem herausragenden Hauptdarsteller Willem Dafoe zu verdanken ist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    epd-Film

    Von Rudolf Worschech

    Der Maler Julian Schnabel porträtiert den Maler Vincent van Gogh in seinen letzten Lebensjahren. Mehr ein Essay denn ein komventionelles Biopic.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von David Rooney

    Der Film wurde von Benoit Delhomme mit einer nervösen Handheld-Kamera und vielen Weitwinkel gedreht, die die tickende Ruhelosigkeit und beunruhigende Perspektive auf eine notleidende Seele widerspiegeln.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Das Biopic „Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit“ ist mehr bewegtes Kunstwerk als klassische Nacherzählung eines bewegten Lebens, dem es zugutekommt, dass Regisseur Julian Schnabel in der Welt der Maler selbst zuhause ist. Seine Ansichten sind bisweilen träge, aber immer wunderschön.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    Kino-Zeit

    Von Lucas Barwenczik

    Das Leben von Vincent van Gogh geht zu Ende. Die Freundschaft mit Malerkollege Paul Gaugin ist brüchig, seine psychischen und körperlichen Probleme nehmen zu. In „Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit“ blickt Maler und Regisseur Julian Schnabel wieder einmal auf, in und durch einen Künstler.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top