Mein Konto
    Master Z: The Ip Man Legacy
     Master Z: The Ip Man Legacy
    9. Mai 2019 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Action, Drama, Martial Arts
    Regie: Woo-Ping Yuen
    |
    Drehbuch: Tai-lee Chan, Edmond Wong
    Besetzung: Jin Zhang, Dave Bautista, Yang Liu Chun
    Originaltitel: Yip Man ngoi zyun: Cheung Tin Chi
    User-Wertung
    2,5 3 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Nach seiner legendären Niederlage gegen den Ip Man, hat sich Cheung Tin Chi (Max Zhang) dazu entschlossen, den Kampfsport aufzugeben und ein einfaches Leben mit seinem Sohn zu führen. Doch der Frieden währt nicht lange, denn schon bald gerät Tin Chi in Schwierigkeiten mit einer lokalen Triade, die auch sein Haus niederbrennen. Also flüchtet Tin Chi in die „Bar Street“, um dort bei Chiu Kam Fu (Xing Yu), dem Betreiber einer Bar und seiner Schwester Julia (Liu Yan) unterzukommen. Schon bald werden diese beiden zu seinen engsten Verbündeten werden. Weil immer mehr Menschen in seinem nahen Umfeld sterben, bekommt Tin Chi heraus, dass die Triade ihre Drogengeschäfte in der Bar Street ausweitet. Er will dem Einhalt gebieten und fühlt sich verpflichtet, einzugreifen. Der Drogenbaron Davidson (Dave Bautista) will sich seine Geschäfte nicht kaputtmachen lassen und bringt Tin Chis Freunde um...

    Spin-off von Ip Man 3 um die Figur Cheung Tin-Chi.

    Trailer

    Master Z: The Ip Man Legacy Trailer DF 1:29
    Master Z: The Ip Man Legacy Trailer DF
    12.520 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jin Zhang
    Rolle: Cheung Tin Chi
    Dave Bautista
    Rolle: Der Brite Owen Davidson
    Yang Liu Chun
    Rolle: Julia
    Michelle Yeoh
    Rolle: Tso Ngan Kwan

    User-Kritik

    Fernseh-Kai
    Fernseh-Kai

    4 Follower 75 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 24. Oktober 2023
    Was für eine Katastrophe! Da nennet sich der Film im Untertitel "Ip Man Legacy" und dann ist es eben genau dieses Vermächtnis, das hier zu Grabe gertragen wird. Gesprickt mit zahlreichen bekannten Namen (Michelle Yeoh, Dave Bautista alleine) und drei wirklich guten Ip Man-Filmen hab ich hier nichts weniger als ein grandioses Martial Arts-Spektakel erwartet! Und wie derbe wurde ich enttäuscht. Die Story ist selbst für einen Martial Arts-Film ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland China
    Verleiher KSM
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Chinesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top