Mein Konto
    Green Book - Eine besondere Freundschaft
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    Presse-Titel
    • Filmclicks.at
    • Empire UK
    • Variety
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter
    • Kino-Zeit
    • Wessels-Filmkritik

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    Ein packendes Road Movie über Musik, Freundschaft und Rassismus, das zu Recht mit fünf Oscar-Nominierungen belohnt wurde. Regisseur Peter Farrelly zeigt, dass er auch im dramatischen Fach souverän ist. Viggo Mortensen und Mahershala Ali spielen brillant.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Empire UK

    Von John Nugent

    Ein äußerst liebenswerter Film. Die Message mag offensichtlich sein und die Vorlage schon tausend Mal durchgekaut, aber das Werk hat ein warmes Herz mit zwei erstaunlich guten Darbietungen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Variety

    Von Peter Debruge

    Mit den zwei hervorragenden Leistungen von Viggo Mortensen als Mann mit einem goldenen Herzen und Mahershala Ali als mehrsprachiger Komponist und Musiker Don Shirley kann die Geschichte zwar einzigartig sein, doch sie verläuft fast genau so, wie Sie es erwarten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Anke Sterneborg

    Zwei Männer, ein italoamerikanischer Rausschmeißer und ein schwarzer Klassik- und Jazzpianist kommen sich in den zwei Monaten einer Konzertour durch den amerikanischen Süden näher. Mit dem Buddy-Roadmovie ist Peter Farrelly, hier ohne seinen Bruder Bobby auf dem Regiestuhl, den Flegeljahren entwachsen, vor allem auch dank grandioser Darsteller.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Die markanten und amüsanten Wendungen von Viggo Mortensen und Mahershala Ali gestalten Peter Farrellys Regiedebüt zu einer lebhaften und sympathischen Abwechslung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Kino-Zeit

    Von Melanie Hoffmann

    Schon wieder so ein Film über eine ziemlich beste Freundschaft, ebenfalls eine wahre Geschichte. Zwei ungleiche Männer lernen sich (widerwillig) kennen, der eine arbeitet für den anderen und Happy End. Aber kann Peter Farrelly erstmals ohne seinen Bruder auf dem Regiestuhl punkten?

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Wessels-Filmkritik

    Von Sidney Schering

    Mahershala Ali glänzt in „Green Book“ und wann immer sich die beiden Hauptfiguren in im Film freundschaftlich necken, funktioniert diese Dramödie. Sobald sie jedoch versucht, Rassismus zu thematisieren, geht sie häufig grobschlächtig, naiv oder gar (unwillentlich?) passiv-aggressiv vor.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top