Mein Konto
    Green Book - Eine besondere Freundschaft
    Durchschnitts-Wertung
    4,2
    765 Wertungen
    Deine Meinung zu Green Book - Eine besondere Freundschaft ?

    27 User-Kritiken

    5
    4 Kritiken
    4
    12 Kritiken
    3
    7 Kritiken
    2
    4 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Julia Schmied
    Julia Schmied

    8 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. April 2024
    Dieser Film ist für mich ein absoluter Wohlfühlfilm, den ich immer wieder ansehen kann. Auch wenn der durchaus ernste und tragische Hintergrund der Rassentrennung und Diskriminierung immer mitschwingt und auch wiederholt zum Thema/ deutlich wird, schafft es die Geschichte, Leichtigkeit und Humor überwiegen zu lassen. Tiefgründig und nicht aufgesetzt. Zu beobachten, wie die beiden Männer sich einander annähern, sich der jeweils anderen Welt annähern, und offener füreinander werden, wie sogar eine Freundschaft zwischen ihnen entsteht - das ist einfach nur großartig!
    King17
    King17

    9 Follower 232 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2024
    Ein nahezu wahres Meisterwerk. Sehr schöne Handlung und sehr schön dargestellt worden. Der Film ist von Anfang bis zum Ende extrem spannend und ausgezeichnet. Sehr viele emotionale Wendungen und doch ein schönes Ende. Insgesamt ein hervorragender Film.
    Brave Albar
    Brave Albar

    9 Follower 157 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 30. April 2023
    Klischeehaftes Märchen was Hollywood aus dieser Biografie gemacht hat. Mortensen und Ali geben dem Streifen, was Story, Drehbuch und Kamera nicht liefern können.
    Un Artige Bilder
    Un Artige Bilder

    4 Follower 115 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 22. April 2023
    Lauer Aufguss im Sinne von „Miss Daisy und ihr Chauffeur“ oder „Ziemlich beste Freunde“.
    Und richtig es funktioniert trotzdem da der Zuschauer an „das Gute“ und verbindende im
    Menschen glauben möchte - zu blöde ist nur das „die Bösen“ immer „die Gleichen“ sind
    als ob Vorurteile, Dummheit und Rassismus nur von „Weissen“ (Christen/Hinterwäldnern)
    gepachtet wären……das ist mir zu einfach !
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 20. April 2023
    Ein Film über zwei Charaktere mit Ecken und Kanten, wunderbar gespielt von Viggo Mortensen und Mahershala Ali.
    Trotz des problembeladenen Plots über den extrem rassistischen Süden der USA in den frühen 60er Jahren hat der Film viele tolle und berührende Momente und sehr viel ansteckenden Humor. Abolut sehenswert.
    Josi1957
    Josi1957

    103 Follower 828 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. April 2023
    Perfekter Film für unsere Zeit, in der politischer Hass und die Spaltung der Gesellschaft auf der Tagesordnung stehen. Zu Beginn noch eine locker-flockige Komödie, ab der Hälfte wird's bei dem leider immer noch aktuellen Thema dramatisch. Die Balance gelang. - Der Lohn: drei Oscars!
    AndiundFilm
    AndiundFilm

    9 Follower 124 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2022
    Einer der besten Filme die ich die letzten Jahre gesehen habe. Feine Story, gute Schauspieler, klasse Regie und Produktion.
    Fazit: sollte man sich ansehen!
    Fabian M.
    Fabian M.

    8 Follower 32 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. Juli 2021
    Guter Film im ARD im Ersten wo gekommen ist auch guter Sommerkino Film bitte macht noch mehrere Filme mit den zwei Schauspielern
    Bad Taste
    Bad Taste

    20 Follower 62 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2020
    Ein wundervoller Film. Dieser Film sollte Bestandteil jeden Geschichstunterrichtes werden.
    Natürlich ist der Handlungsverlauf relativ Vorgezeichnet, dennoch zeigt einen der Film mit jeder Minute einen Unglaublich mit, gerade zum Ende hin wird da nochmal ordentlich emotional nachgelegt. Wunderbar
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2020
    "Green Book" erzählt mit viel Herz die Geschichte eines ungleichen Duos, das auf einem Road-Trip in die Südstaaten nicht nur mit den Macken des jeweils anderen zu kämpfen hat, sondern sich rassistischen Gegenkräften aus allen Richtungen stellen muss, was das Band ihrer Freundschaft immer enger schnallt. Mit einer gelungenen Mischung aus Humor und Drama gelingt es dem Film dabei, trotz seiner Vorhersehbarkeit, sowohl zu unterhalten als auch emotional zu berühren. Ein einfacher, aber schöner Film.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top