Der Flohmarkt von Madame Claire
    3 Wertungen - 1 Kritik
    Verteilung von 1 Kritik per note
    Deine Meinung zu Der Flohmarkt von Madame Claire ?

1 User-Kritik

martinmarkus
    martinmarkus

Veröffentlicht am 19. Juni 2019
    Am vergangenen Wochenende waren wir im Kino, zu einer Zeit, in der andere Menschen gerne das Schwimmbad aufsuchen :-). Und ich muß sagen, es hat sich vollkommen gelohnt. Wir konnten wieder einmal einen der ganz großen französischen Filme sehen, zudem mit der phänomenalen Catherine Deneuve in einer ihrer großen Altersrollen. Zu Handlung möchte ich hier nicht allzu viel sagen ohne zu spoilern, die kann man auch weitgehend im Internet nachlesen. Aber was dann auf der Leinwand geboten wurde, war doch vom Feinsten. Ein Film - toll fotografiert, mit vielen leisen Tönen - über das Leben einer Frau, das man am Ende als gescheitert oder als erfüllt ansehen kann, je nach Sichtweise. Dasbie stören auch die zahlreichen Rückblenden nicht. Im Gegenteil, auf diese Weise erschließt sich die Filmerzählung nach und nach und läßt den Zuschauer immer wieder atemlos zurück. Fazit: Wer einmal wieder einen wirklich guten Film jenseits computeranimierter oder tricktechnischer Albernheiten sehen will, ist hier richtig.