Mein Konto
    Auf der Suche nach Ingmar Bergman
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    Presse-Titel
    • Kino-Zeit
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Kino-Zeit

    Von Jelena Cavar

    Zum 100-jährigen Geburtstag macht die Filmemacherin Margarethe von Trotta ein äußerst persönliches dokumentarisches Porträt über den 2007 verstorbenen schwedischen Filmemacher Ingmar Bergman.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    epd-Film

    Von Rudolf Worschech

    Was ist vom schwedischen Regisseur geblieben? Margarethe von Trotta spürt in ihrer Doku mit Interviews u.a. mit Liv Ullmann und Ruben Östlund seiner Wirkung nach.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Halbwegs einnehmend wird in dem Dokumentarfilm große Bewunderung für das Vermächtnis des Autorenfilmers ausgedrückt und es werden die Aussagen vieler seiner bedeutenden Bewunderer gezeigt. Aber der Film geht wieder tief genug, noch wird der Frage nachgegangen, warum Bergman, der mal als perfekter Künstler der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts galt, von der heutigen Generation kaum als Einfluss genannt oder genommen wird.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top