Reprisal - Nimm dir, was dir gehört!
    2,1
    Deine Meinung zu Reprisal - Nimm dir, was dir gehört! ?

Veröffentlicht am 12. Januar 2019
    Versuchen wir auseinander zu klamüsern was dahinter steckt. Bruce Willis, einst(!) gefeierter und hochbezahlter Action-Held, lässt sich von einem (oder mehreren) C-Movie-Regisseur(en) anheuern um sein „glattgebügeltes“ Konterfei auf’s DVD-Cover eines (oder mehrerer) C-Movies werbeträchtig zu platzieren, muss nur gefühlte 15 Minuten gelangweilt im Szenenbild rumsitzen, 2-3 Sätze sagen und bekommt dafür wahrscheinlich horrende Summen bezahlt und vom (ehemaligen) Fan nur noch Hohn und Spott. Erste Frage: macht das Sinn? Zweite Frage: rechnet sich das? Ein-, zwei-, vielleicht drei Mal könnte das Sinn machen, aber mittlerweile ist die Reihe der „Bruce Willis-Film-Flops“ ja länger als die seiner erwähnenswerten Filme. Mal wieder bin ich zu tiefst enttäuscht, hegte nach „Death Wish“ leise Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht- Fehlanzeige. 10 Sterne für die Filmstarts-Filmkritik, besser hätte ich es nicht in Worte fassen können. Das wirklich traurige ist, dass Bruce Willis die wenige Zeit die er zu sehen ist, auch ziemlich schlecht spielt und den Film damit noch schlechter macht als er eigentlich ist. Um es auf den Punkt zu bringen: (Noch) Bruce Willis-Fans sollten sich das echt nicht antuen!! Kommt man irgendwie bis zum Ende? Schwerlich! Schon mal weil man ja ziemlich schnell weiß, wer der Bösewicht ist und natürlich sind seine Beweggründe vordergründig mal wieder der niedere Umgang des Landes mit den alten Kriegsveteranen (sein Vater) und dem daraus resultierenden Geldmangel. Wie er sich die zahlreichen Waffen und das dazugehörige Equipment leisten konnte bleibt ein Geheimnis und gehört zu den zahlreichen Ungereimtheiten. Der Film strotzt nur so vor hölzernen Dialogen und gerade in der zweiten Hälfte lässt das Filmhandwerk (Schnitt und Kamera) sehr zu wünschen übrig. Nennenswert ist tatsächlich die viel zu gute Filmmusik, die mich letztendlich davon abgehalten hat, den Film vorzeitig auszumachen, da sie doch irgendwie einen leisen Hauch von Spannung erzeugt. Gibt es einen Lichtblick? Ja, Olivia Culpo als Christina. Als Schauspielerin? Nicht unbedingt, vielleicht ein bisschen. Aber sie ist das optische Highlight. Schließlich war sie 2012 „Miss Rhode Island“, „Miss USA“ und schließlich „Miss Universe“. Alles in allem ist der Film aber ziemlicher Schrott und echt nicht zu empfehlen.
    Veröffentlicht am 23. Januar 2020
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Total unverständlich dass sich Bruce Willis für so einen Schwachsinn hergibt.
    Absolut schwachsinnige Handlung.
    Reine Zeitverschwendung.
    Für Willis Fans ist es besser den Film nicht anzusehen.
    Veröffentlicht am 20. September 2020
    Unglaublich doofer Plot, abgrundschlechte schauspielerische Leistungen von Bruce, seinem Nachbarn und dessen Frau und letztlich Möchtegern Spezialeffekte mit Glitzer.
    Ich bete zum Kinogott dass er nie mehr solchen Mist über die Leinwand laufen lässt!
    Veröffentlicht am 26. Januar 2020
    Bei Filmen die nur 90 Minuten gehen bin ich grundsätzlich skeptisch.

Nachdem die Bank überfallen wurde kommen nur noch Füllszenen über 15 Minuten. Eine absolute Katastrophen. Man wartet die ganze Zeit darauf dass es mal weiter geht.

Habe den Schrott dann auch direkt ausgeschaltet. Schlechte Dialoge, Sie schauspielert auch schlecht und Handlung ist auch abgelutscht.