Mein Konto
    Mandy
     Mandy
    1. November 2018 Im Kino | 2 Std. 01 Min. | Action, Horror, Thriller
    Regie: Panos Cosmatos
    |
    Drehbuch: Aaron Stewart-Ahn, Panos Cosmatos
    Besetzung: Nicolas Cage, Andrea Riseborough, Linus Roache
    Pressekritiken
    3,6 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 121 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Der Pazifische Nordwesten im Jahr 1983: Red Miller (Nicolas Cage) und seine Frau Mandy (Andrea Riseborough) leben abgeschieden in harmonischer, trauter Zweisamkeit im Wald. Ihr Leben wird aber von einem auf den anderen Tag zerstört, kurz nachdem der Kult-Anführer Jeremiah Sand (Linus Roache) auf Mandy aufmerksam geworden ist. Er beauftragt seine Anhänger Marlene (Olwen Fouéré) und Swan (Ned Dennehy), die ihm vollkommen ergeben sind, die Mandy in seine Sekte zu zwingen. Als sie sich jedoch widersetzt und Jeremiah damit vollkommen lächerlich macht, wird Mandy vor den Augen ihres liebenden Mannes, der sich gefesselt seinem Schicksal fügen muss, ermordet. Tief erschüttert hat Red daraufhin nichts anderes mehr im Sinn, als den Tod seiner Frau zu rächen. Er schmiedet eine Axt, schnappt sich eine Armbrust – und los geht’s…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mandy
    Mandy (Blu-ray)
    Neu ab 13,99 €
    Kaufen
    Mandy
    Mandy (DVD)
    Neu ab 12,50 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Mandy
    Von Christoph Petersen
    Seit ein paar Jahren überschwemmen immer mehr Nicolas-Cage-Filme den Heimkinomarkt. Aber obwohl die meisten davon ziemlicher Schund sind (etwa „Vengeance“ oder „Arsenal“), ist auf den einstigen Action-Megastar („The Rock“, „Con Air“) immerhin insofern Verlass, dass er selbst den allergrößten DVD-Gurken allein mit seinem wilden Grimassieren zumindest noch ein klein wenig Leben einflößt. Irgendwo muss er halt hin mit diesem Wahnsinnstalent (oder passender: Talent zum Wahnsinn), das ihm vor 22 Jahren verdientermaßen den Oscar für seine Rolle als todessehnsüchtiger Alkoholiker in „Leaving Las Vegas“ eingebracht hat. Aber in dem „Beyond The Black Rainbow“-Regisseur Panos Cosmatos scheint Cage nun seinen Meister gefunden zu haben: Denn während die Hollywood-Ikone als Heavy-Metal-Holzfäller zumindest in der ersten Hälfte noch mit angezogener Handbremse agiert, wirkt Cosmatos‘ psychedelische Ho
    Mandy Trailer DF 2:25
    Mandy Trailer DF
    34.460 Wiedergaben
    Mandy Trailer (2) DF 2:24
    1.337 Wiedergaben
    Mandy Trailer (3) OV 2:30
    9.652 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Zeitreise: So krass hat Nicolas Cage in 40 Jahren overactet! (FILMSTARTS-Original) 8:25
    Zeitreise: So krass hat Nicolas Cage in 40 Jahren overactet! (FILMSTARTS-Original)
    2.450 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Jetzt im Streaming-Abo: Einer der besten Horrorfilme der letzten 5 Jahre und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Dieser Film ist ein abgefuckt-nostalgischer LSD-Trip direkt in die Hölle und eine der ästhetisch und akustisch ambitioniertesten…
    Dienstag, 11. Juli 2023
    Ab sofort könnt ihr hunderte Filme und Serien völlig kostenlos bei Amazon streamen - und das ohne Prime-Abo!
    News - Reportagen
    Mit Freevee ist am heutigen Mittwoch Amazons neuer, komplett kostenloser Streamingdienst an den Start gegangen. Hier könnt…
    Mittwoch, 3. August 2022
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Hexen, Geister und Dämonen, Slasher, Giallo und Found-Footage: Kaum ein Genre ist so vielfältig wie Horror. Hier ist pünktlich…
    Samstag, 30. Oktober 2021
    Nur noch heute: Film-Schnäppchen, die sich lohnen – von Uncut-Horror bis Action-Klopper
    News - DVD & Blu-ray
    Sonntag ist Schnäppchen-Tag: Vor allem zwei Amazon-Aktionen lohnen sich heute noch, bevor sie am Montag wieder vorbei sind.…
    Sonntag, 10. Januar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Red Miller
    Andrea Riseborough
    Rolle: Mandy
    Linus Roache
    Rolle: Jeremiah Sand
    Olwen Fouéré
    Rolle: Mother Marlene

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Alfred Jodocus Kwak
    Alfred Jodocus Kwak

    3 Follower 9 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2018
    Ein Kino(!)ERLEBNIS, das sich nur ganz schwer in Worte oder gar Kategorien wie "gut" oder "schlecht" fassen lässt. Was ich aber sagen kann: Ich bereue es nicht, Mandy auf der großen Leinwand mit fettem Sound gesehen zu haben, wo ich nicht der Versuchung nachgehen konnte, in den langsameren Szenen (die insbesondere die erste, zum Teil doch recht zäh geratene Hälfte des Films ausmachen) auf das Smartphone zu schielen. Mandy ist meines Erachtens ...
    Mehr erfahren
    TheReviewer
    TheReviewer

    41 Follower 174 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2018
    Dieser Film spielt Anfang der 80er und ich gebe zu, ich habe zwischendurch echt mal schauen müssen, wann er denn gedreht wurde, denn er fühlt sich von vorne bis hinten auch nach den 80ern an. Ja, ich weiß: Da hätte man Nicolas Cage wohl nicht in der Form (und dem Alter) gesehen. Trotzdem. Allein das Thema Sekte mit einem extrem soziopathischen Anführer, passt super in die Zeit und auch, wie die einzelnen Charaktere dargestellt sind. Ein ...
    Mehr erfahren
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

    15 Follower 87 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 7. März 2019
    Das hier ist Fear and Loathing in Las Vegas in Aggro. Ein verflixt durchgeknallter Film, die Zelluloid-(wenn es das noch geben würde)-gewordene Nemesis des Nicolas Cage, der hier zeigt, warum er einmal einen Oscar bekommen hat und nicht nur bekloppte Filme abgeliefert hat. Ok, dieser Film ist auch bekloppt, aber ich denke mal, dass hier kein Anspruch auf Ernsthaftigkeit bestanden hat. Vollkommen am Limit und damit gute Unterhaltung.
    Kris K.
    Kris K.

    7 Follower 44 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Januar 2019
    Wahnsinn. Abgef***ter Mindtrip in die 70/80er.
    Gore,Splatter und ein psychedelischer Soundtrack. Friday13th, Hellraiser, EvilDead in einem 👍🏻

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Belgien
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2018.

    Back to Top