Mein FILMSTARTS
Trixie
facebookTweet
Trixie
Mit Emily Watson, Dermot Mulroney, Nick Nolte mehr
Genre Krimi
Produktionsland USA
Pressekritiken
3,0
User-Wertung
2,9
Filmstarts
1,5
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Trixie Zurbo (Emily Watson) ist eine recht schlichte Person und arbeitet bei einer Sicherheitsfirma, die in Supermärkten für Ordnung sorgt. Sie träumt aber von mehr, möchte richtige Detektivin sein. Eines Tages erhält sie ein Angebot eines Spielcasinos im Norden. Kurzerhand packt sie ihre Sachen und heuert dort an. Der Job scheint leicht, sie muss keine Waffe tragen, nur die Augen und Ohren offen halten. Schnell lernt sie allerlei bunte Vögel kennen: Kirk Stans (Nathan Lane) ist ein abgehalfterter Stand-Up-Comedian, der zwischen zwei Vollräuschen flaue Witzchen vor nicht vorhandenem Publikum reißt, dazu kommen die Animierdame Ruby (Brittany Murphy) und der Aufreißer Dex (Dermot Mulroney), ein windiger Senator (Nick Nolte), ein Bauunternehmer (Will Patton) und ein in die Jahre gekommenes leichtes Mädchen namens Dawn (Lesley Ann Warren). Als diese eines Morgens plötzlich verschwindet, sieht Trixie ihre Chance gekommen. Das ist der Fall, auf den sie gewartet hat. Und dann geht es plötzlich um ein Videoband und eine Leiche….
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2000
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby Stereo
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,5
enttäuschend
Trixie
Von Martin Soyka
Immer wieder geschieht es, dass einem eine DVD in die Hände fällt und ein obskurer Titel Neugierde weckt. Viele illustre Namen stehen auf dem Cover, und der Klappentext verheißt einen interessanten oder zumindest unterhaltsamen Film. Ein solcher Fall ist „Trixie“. Bekannte Stars auf der Besetzungsliste, großer Produzent, namhafter Regisseur. Da kann doch einfach nichts schief gehen. Zehn Minuten nach Filmstart setzt allmählich Ernüchterung ein, und es wird klar, weshalb dieses Werk keinen höheren Bekanntheitsgrad erlangte. Alan Rudolphs Krimi-Komödie „Trixie“ ist ein Musterbeispiel dafür, wie aus guten Zutaten ein kaum genießbares Produkt fabriziert wird. Trixie Zurbo (Emily Watson) ist eine recht schlichte Person und arbeitet bei einer Sicherheitsfirma, die in Supermärkten für Ordnung sorgt. Sie träumt aber von mehr, möchte richtige Detektivin sein. Eines Tages erhält sie ein Angebo...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Emily Watson
Emily Watson
Rolle: Trixie Zurbo
Dermot Mulroney
Dermot Mulroney
Rolle: Dexter "Dex" Lang
Nick Nolte
Nick Nolte
Rolle: Senator Drummond Avery
Nathan Lane
Nathan Lane
Rolle: Kirk Stans
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Reelviews.net
  • Chicago Sun-Times
  • Filmcritic.com
3 Pressekritiken

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top