Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mr. Hockey: Die Gordie Howe Story
    Mr. Hockey: Die Gordie Howe Story
    22. März 2019 auf DVD / 1 Std. 27 Min. / Biografie, Drama, Sport
    Von Andy Mikita
    Mit Michael Shanks (I), Kathleen Robertson, Dylan Playfair
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Gordon Howe (Michael Shanks) ist eine der größten Eishockey-Legenden, die der Sport zu bieten hat. Nach 25 Jahren aktiver Karriere bei den Detroit Red Wings zwang ihn eine Handgelenksverletzung, seinen Schläger an den Nagel zu hängen. Doch der Ruhestand behagt dem vierfachen Stanley-Cup-Sieger nicht. Angespornt durch den Erfolg seiner Söhne Marty (Dylan Playfair) und Mark (Andrew Herr), die ebenfalls zu professionellen Eishockey-Spielern wurden, entscheidet sich der ehrgeizige Sportler mit 44 Jahren, sein Comeback zu feiern. In der Saison 1973/74, zwei Jahre nach seinem Ausscheiden, kehrt er zurück aufs Eis. Diesmal läuft er für die Houston Aeros in der WHA auf, einer Konkurrenzliga zur NHL, wo er zusammen mit seinen beiden Söhnen um die Meisterschaft kämpft. Er will seinen Status als einer der besten Eishockey-Spieler aller Zeiten zementieren und beweisen, dass er es immer noch mit den jungen Profis aufnehmen kann…
    Originaltitel

    Mr. Hockey: The Gordie Howe Story

    Verleiher Studio Hamburg
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mr. Hockey - Die Gordie Howe Story
    Mr. Hockey - Die Gordie Howe Story (DVD)
    Neu ab 11.51 €
    Mr. Hockey - Die Gordie Howe Story
    Mr. Hockey - Die Gordie Howe Story (Blu-ray)
    Neu ab 11.20 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Shanks (I)
    Rolle: Gordie Howe
    Kathleen Robertson
    Rolle: Colleen Howe
    Dylan Playfair
    Rolle: Marty Howe
    Andrew Herr
    Rolle: Mark Howe
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    ToKn
    ToKn

    User folgen 355 Follower Lies die 717 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 11. August 2019
    Ordentliches Sportler-Biopic über eine der größten Spieler-Legenden des kanadischen Eishockey-Sports, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Überschaubare Story, ganz interessant, weil der Film nicht permanent auf der Eisfläche stattfindet. Nichts desto Trotz weiß man ja worum es geht, was passiert ist und wie es ausgeht, also nichts Spektakuläres erwarten. Schauspielerisch gesundes Mittelmaß..., außer Kathleen Robertson als Gordie Howe's ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top