Mein Konto
    Mr. Hockey: Die Gordie Howe Story
    Mr. Hockey: Die Gordie Howe Story
    22. März 2019 auf DVD | 1 Std. 27 Min. | Biopic, Drama, Sport-Event
    Regie: Andy Mikita
    |
    Drehbuch: Malcolm MacRury
    Besetzung: Michael Shanks (I), Kathleen Robertson, Dylan Playfair
    Originaltitel: Mr. Hockey: The Gordie Howe Story
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Gordon Howe (Michael Shanks) ist eine der größten Eishockey-Legenden, die der Sport zu bieten hat. Nach 25 Jahren aktiver Karriere bei den Detroit Red Wings zwang ihn eine Handgelenksverletzung, seinen Schläger an den Nagel zu hängen. Doch der Ruhestand behagt dem vierfachen Stanley-Cup-Sieger nicht. Angespornt durch den Erfolg seiner Söhne Marty (Dylan Playfair) und Mark (Andrew Herr), die ebenfalls zu professionellen Eishockey-Spielern wurden, entscheidet sich der ehrgeizige Sportler mit 44 Jahren, sein Comeback zu feiern. In der Saison 1973/74, zwei Jahre nach seinem Ausscheiden, kehrt er zurück aufs Eis. Diesmal läuft er für die Houston Aeros in der WHA auf, einer Konkurrenzliga zur NHL, wo er zusammen mit seinen beiden Söhnen um die Meisterschaft kämpft. Er will seinen Status als einer der besten Eishockey-Spieler aller Zeiten zementieren und beweisen, dass er es immer noch mit den jungen Profis aufnehmen kann…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Shanks (I)
    Rolle: Gordie Howe
    Kathleen Robertson
    Rolle: Colleen Howe
    Dylan Playfair
    Rolle: Marty Howe
    Andrew Herr
    Rolle: Mark Howe

    User-Kritik

    ToKn
    ToKn

    1.563 Follower 907 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 11. August 2019
    Ordentliches Sportler-Biopic über eine der größten Spieler-Legenden des kanadischen Eishockey-Sports, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Überschaubare Story, ganz interessant, weil der Film nicht permanent auf der Eisfläche stattfindet. Nichts desto Trotz weiß man ja worum es geht, was passiert ist und wie es ausgeht, also nichts Spektakuläres erwarten. Schauspielerisch gesundes Mittelmaß..., außer Kathleen Robertson als Gordie Howe's ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top