Mein Konto
    Sorry To Bother You
     Sorry To Bother You
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 51 Min. | Komödie, Fantasy, Sci-Fi
    Regie: Boots Riley
    |
    Drehbuch: Boots Riley
    Besetzung: Lakeith Stanfield, Tessa Thompson, Jermaine Fowler
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 11 Wertungen
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einer nahen, dystopischen Zukunft verstellt Callcenter-Mitarbeiter Cassius Green (Lakeith Stanfield) seine Stimme und lässt sie „weiß“ klingen. Plötzlich ist er erfolgreich und ein aufstrebender Star in der Firma, ihm werden die sogenannten „Powercalls“ anvertraut und sogar der dauer-koksende Boss Steve Lift (Armie Hammer) bemerkt ihn. Greens Freundin Detroit (Tessa Thompson), eine Performance-Künstlerin, sieht den Erfolg ihres Lovers jedoch skeptisch. Detroit gehört zu einem geheimen Künstler- und Aktivisten-Kollektiv im Stil des Street-Art-Künstlers Banksy. Derweil organisieren sich in Greens Firma Freunde und Kollegen, um gegen die systematische Unterdrückung der Arbeitskräfte im Konzern zu protestieren, doch Green ist ganz dem Zauber von CEO Lift verfallen, der ihm ein Gehalt bietet, das seine kühnsten Träume übertrifft.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Sorry To Bother You

    Seine innere weiße Stimme finden

    Von Alexander Friedrich
    „Wer nur hart genug arbeitet, kann alles erreichen.“ In seinem radikalen Regiedebüt „Sorry To Bother You” entlarvt Boots Riley diesen Grundstein des Amerikanischen Traums als kollektive Wahnvorstellung. In seiner Zukunftsversion von Oakland, in der ein Callcenter als garstig-satirische Miniatur der Vereinigten Staaten und ihrer Ideale dient, ist dieser Traum jedenfalls längst ausgeträumt. Doch auch wenn „Sorry To Bother You“ ohne Wenn und Aber ein wütender Protestfilm geworden ist, verzichtet der zum Filmemacher avancierte Rapper glücklicherweise konsequent auf einen erhobenen Zeigefinger. Stattdessen lässt der 47-Jährige in seiner spürbar sehr persönlichen Gesellschaftsanklage dem schieren Wahnsinn freien Lauf: „Sorry To Bother You” ist skurrile Gaga-Komödie, spitze (Medien-)Satire und auf den letzten Metern auch noch surreale Horror-Groteske. Ein entwaffnend absurder, aber deshalb nich

    Trailer

    Sorry To Bother You Trailer OV 2:06
    Sorry To Bother You Trailer OV
    3.509 Wiedergaben
    Sorry To Bother You Trailer (2) OV 2:26
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime im September: Ein Monat voller Meisterwerke
    News - DVD & Blu-ray
    Amazon hat bekannt gegeben, welche Titel im September 2019 zum hauseigenen Streamingdienst Prime Video kommen. Der Monat…
    Freitag, 23. August 2019
    "Sorry To Bother You": Völlig durchgeknallter Red-Band-Trailer zur stark besetzten Fantasy-Komödie
    News - Videos
    Der Titel „Sorry To Bother You” mag zum Inhalt passen, aber nicht zum Trailer: Denn er muss sich weder entschuldigen, noch…
    Freitag, 18. Mai 2018
    Lakeith Stanfield lernt im Trailer zur Fantasy-Komödie "Sorry To Bother You", wie ein Weißer zu sprechen
    News - Videos
    Im Trailer zu „Sorry To Bother You“ hat Lakeith Stanfield in seinem Job als Telefonist plötzlich astronomischen Erfolg,…
    Dienstag, 13. März 2018
    Kommende Filme mit Hugh Jackmann, Felicity Jones und Armie Hammer: Biopics, Politthriller und "Schwanensee"
    News - In Produktion
    Hugh Jackmann schlüpft in die Rolle eines gefallenen Politikers und Felicity Jones soll in einer Neuverfilmung des Balletts…
    Mittwoch, 12. Juli 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lakeith Stanfield
    Rolle: Cassius Green
    Tessa Thompson
    Rolle: Detroit
    Jermaine Fowler
    Rolle: Salvador
    Omari Hardwick
    Rolle: Mr. _______

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2018.

    Back to Top