Das Haus der geheimnisvollen Uhren
    Deine Meinung zu Das Haus der geheimnisvollen Uhren ?

Frey White
    Frey White

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022
    Ich sehe keinen Mehrwert bei diesem Film. Etwas in mir hat ihn einfach nur als langweilig und herabziehend empfunden mit zusammengewürfelten Themen die schon so oft wiedergekaut wurden.
    Jksworld13
    Jksworld13

Veröffentlicht am 27. März 2022
    Verschenktes Potential.
    Der Film ist vorhersehbar und der Charakter des Jungen durchschnittlich und nicht unterhaltsam.
    Alleinig die Wortwechsel der beiden Erwachsenen sind für Ältere unterhaltsam.
    spoiler: Die Art und Weise wie das Thema Magie und Zaubern aufgearbeitet wurde, wirkt für Ältere deplatziert und unpassend.

Für Jüngere ist der Film zu gruselig.
    Er passt zu keiner Altersgruppe, für die einen zu viel Horror, für die anderen zu kindisch.
    Ronaldo76er
    Ronaldo76er

Veröffentlicht am 1. April 2023
    Jack Black und Cate Blanschett sympatisch und solide. Der Junge nervig und wenig bis gar nicht unterhaltsam.

Insgesamt ein sehr langweilige Film. Nicht empfehlenswert.
    Veröffentlicht am 7. Juni 2020
    An sich ein guter Film, mit etwas zu flachem Humor aber schöner Darstellung.
    Dennoch ist der Film meiner Meinung nach nicht für 6 Jährige geeignet. Hauptsache viel Kohle scheffeln, ne große Portion Aktion und Gewalt und Gruselmomente dürfen natürlich auch nicht fehlen und fertig ist der "perfekte Film". Man brauch neue FSK Einstufungen.
    Veröffentlicht am 5. Juni 2020
    Der Film ist an und für sich nicht schlecht gemacht, unser 9jähriger und wir haben den Film gesehen und anfangs gedacht, dass es mystisch ähnlich wie Harry Potter ist. Aber der Film ist im Verlauf einfach an vielen Stellen wirklich gruselig und angsteinflößend. Wie krank muss man bitte im Kopf sein, sowas für FSK 6 freizugeben?? Wir mussten den Film abbrechen, denn selbst unser 9jähriger , der nicht so empfindlich ist, hat gesagt, dass es ihm zu hart ist. Wie sollen 6Jährige darauf klarkommen? Das ist selbst für 12jährige teils schwere Kost, die Weltkriegsszenen nicht verständlich, ich bin richtig sauer, dass wir nach diesem Fernsehabend erst mal nächtelang beruhigen müssen. Die Welt ist manchmal nicht zu verstehen, welche Vollpfosten schreiben da FSK 6 hin?? Nur deshalb hatten wir ihn angeguckt. Man fühlt sich auf eine sehr unangenehme Art betrogen!
    Veröffentlicht am 31. Januar 2019
    Wie alle schon sagen. Wer entscheidet, diesen Film ab 6 Jahren freizugeben?
    Wahrscheinlich Bürohengste, die den Film nie gesehen haben. Geht gar nicht !
    FSK 12 wäre ok. Der Film an sich ist ganz ok.

Veröffentlicht am 29. Januar 2019
    Da besteht jede Menge Anlaß zu Verwirrung: das fängt beim Regisseur an. Von Eli Roth ist man eher härteren Stoff wie „Hostel“ gewöhnt – und nun macht dieser einen kindertauglichen Gruselfilm? Warum aber auch nicht, Robert Rodriguez hat ebenso harten Horror wie „From Dusk Till Dawn“ und Kinderfilme wie „Spy Kids“ abgeliefert. Dann könnte man beim Look des Films und Jack Black in der Hauptrolle schnell annehmen es eventuell mit einem weiteren Teil der „Gänsehaut“ Filme zu tun zu haben, aber auch das ist ein Zufall. Für sich genommen ist dies eine Geistergeschichte, auf einem Buch basierend, allerdings tauglich für jüngere Zielgruppen aufgearbeitet. Dabei soll es wohl massentauglich sein und verzichtet auf kauzige, kleine Ideen wie sie wohl ein Tim Burton eingefügt hätte – doch das macht eigentlich nichts. Technisch hochwertig inszeniert, inhaltlich unverkrampft und harmlos ist dies in der Tat ein kurzweiliger Kindergrusler, als hätte man eine überlange Folge von „Scooby Doo“ vor sich. Nicht mehr oder weniger. Falls dies als Versuch gedacht war eine neue Serie zu starten kann man denoch von weiteren Folgen absehen.

Fazit: Filmische Geisterbahnfahrt für die jüngeren Zuschauer, nett und technisch entsprechend umgesetzt.
    Veröffentlicht am 4. Januar 2019
    Ich bin entsetzt mein Sohn 6 Jahre, ist mit seiner Großmutter in den Film gegangen, es geht ihm seitdem sehr schlecht !!!!Immerwieder verfolgen ihn die Bilder aus dem Film, es ist eine Gemeinheit diesen Film ab 6 freizugeben.
    Ich bin sehr bestürzt und traurig.
    Die USA gibt ihn ab 13 frei .... erbärmlich!!
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2018
    also ich finde diesen Film echt super ich persönlich hatte echt sehr sehr viel Freude und hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht den Film mir an zu schauen also ich kann diesen jedem nur empfehlen den Film sich an zu schauen den er ist echt sehr sehr cool gemacht und ist ein super 👍👍👍👍
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2018
    Solider Streifen!
    FSK 6 fand ich doch etwas gewagt. Meinen 7 Jährigen Kindern war der zu heftig und wir mussten zeitiger gehen.
    Ich sehe das Problem aber nicht nur in den "gruseligen" Szenen. Der Weltkriegskontext ist für 6 Jährige mMn nicht wirklich nachvollziehbar, was dazu führt, dass die Gruselgeschichte (für Kinder) nicht schlüssig aufgeklärt wird und den Kids somit nur eine Anreihung von Gruselelementen bleibt.
    FSK 12 wäre okay gewesen.

Ich will mit meinem Beitrag nicht die FSK angreifen oder eine Neuprüfung verlangen. Das wäre Quatsch.

Ist nur meine Meinung warum der Film nichts für ganz Kleine ist.