Downton Abbey
    Deine Meinung zu Downton Abbey ?

Liboki
    Liboki

Veröffentlicht am 12. Oktober 2019
    Großes Film Theaterstück das Schmuzelhaft durchgehend begeistert. Ich kenne die TV Serie nicht und trotzdem ein sehenswertes wortreiches Kinoerlebnis.
    little_mermaid92
    little_mermaid92

Veröffentlicht am 13. Oktober 2019
    Fans werden ihn lieben! Die Erzählstränge sind etwas im Ungleichgewicht, aber die scharfen, witzigen Dialoge reißen alles raus! Und natürlich Ausstattungs-Porn ohne Ende. Ein Traum
    Madknapp45
    Madknapp45

Veröffentlicht am 21. September 2019
    Ein sehr unterhaltsamer, spritziger Film. Für Fans ein Muss. Ein Wiedersehen mit vielen guten alten Bekannten.

Veröffentlicht am 17. Oktober 2019
    "Downton Abbey" von Michael Engler ist ein gelungenes Porträt der britischen Gesellschaft der 20er Jahre. Selbst, wenn man die Serie nicht kennt (ich habe nur die ersten 1-2 Folgen gesehen), macht es Spaß, den beiden Parallelwelten der adligen Familie Grantham und ihrer Bediensteten zuzusehen. Das Ganze wird mit historischen Hintergründen und Anspielungen versehen, die jeden Geschichtsfan begeistern - und dann sind da noch die tollen Kostüme und Kulissen, die das Zeitkolorit wunderbar widerspiegeln. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Film noch mehr Spaß macht, wenn man die Serie vorher komplett gesehen hat, einfach, weil einem die Figuren dann vertrauter sind und man wahrscheinlich noch mehr Feinheiten und Zwischentöne erkennt.