Mein Konto
    Downton Abbey
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    51 Wertungen
    Deine Meinung zu Downton Abbey ?

    4 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    280 Follower 417 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2019
    "Downton Abbey" von Michael Engler ist ein gelungenes Porträt der britischen Gesellschaft der 20er Jahre. Selbst, wenn man die Serie nicht kennt (ich habe nur die ersten 1-2 Folgen gesehen), macht es Spaß, den beiden Parallelwelten der adligen Familie Grantham und ihrer Bediensteten zuzusehen. Das Ganze wird mit historischen Hintergründen und Anspielungen versehen, die jeden Geschichtsfan begeistern - und dann sind da noch die tollen Kostüme und Kulissen, die das Zeitkolorit wunderbar widerspiegeln. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Film noch mehr Spaß macht, wenn man die Serie vorher komplett gesehen hat, einfach, weil einem die Figuren dann vertrauter sind und man wahrscheinlich noch mehr Feinheiten und Zwischentöne erkennt.
    little_mermaid92
    little_mermaid92

    7 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2019
    Fans werden ihn lieben! Die Erzählstränge sind etwas im Ungleichgewicht, aber die scharfen, witzigen Dialoge reißen alles raus! Und natürlich Ausstattungs-Porn ohne Ende. Ein Traum <3
    Liboki
    Liboki

    4 Follower 26 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2019
    Großes Film Theaterstück das Schmuzelhaft durchgehend begeistert. Ich kenne die TV Serie nicht und trotzdem ein sehenswertes wortreiches Kinoerlebnis.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 21. September 2019
    Ein sehr unterhaltsamer, spritziger Film. Für Fans ein Muss. Ein Wiedersehen mit vielen guten alten Bekannten.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top