Mein Konto
    O Beautiful Night
     O Beautiful Night
    20. Juni 2019 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Drama
    Regie: Xaver Böhm
    |
    Drehbuch: Xaver Böhm, Ariana Berndl
    Besetzung: Noah Saavedra, Marko Mandić, Vanessa Loibl
    Pressekritiken
    2,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 7 Wertungen, 1 Kritik
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Hypochonder Juri (Noah Saavedra) ist zwar noch ziemlich jung, trotzdem fürchtet er sich vor nichts mehr als dem Tod. Als eines Tages direkt vor seinen Augen ein Vogel verendet, stürzt er panisch aus seiner Wohnung, die er sonst kaum verlässt, und landet in einem Automatencasino. Dort trifft er einen mysteriösen Mann (Marko Mandic), der behauptet, der leibhaftige Tod zu sein, und Juri auf eine außergewöhnliche Reise durch die Nacht mitnimmt. Die beiden ungleichen Gefährten diskutieren über das Leben und den Tod, erleben allerlei skurrile Abenteuer, begehen Diebstähle, nehmen Drogen und treffen schließlich auf die unglückliche Stripperin Nina (Vanessa Loibl), die sich ihnen anschließt. Zwischen Juri und Nina sprühen schnell die Funken, doch da ist ja immer noch die Frage, ob sein Begleiter nun wirklich der Sensenmann ist oder nicht. Denn eines scheint irgendwie den ganzen Trip über klar zu sein: Jemand wird am Ende sterben müssen.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Trailer

    O Beautiful Night Trailer DF 1:28
    O Beautiful Night Trailer DF
    1.800 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Noah Saavedra
    Rolle: Juri
    Marko Mandić
    Rolle: Tod
    Vanessa Loibl
    Rolle: Nina
    Eva-Maria Kurz
    Rolle: Barfrau

    User-Kritik

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    552 Follower 942 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 17. Februar 2023
    MIT DEM TOD EINEN TRINKEN von Michael Grünwald / filmgenuss.com Normalerweise, wenn der Tod an die Tür klopft, wird, wenn es nach der mittlerweile leider in Rente gegangenen Austro-Band EAV geht, etwas zu trinken geben. Zum Beispiel Jagatee. Am besten etwas, wonach man nach dem vierten oder fünften Nachschlag nicht mehr so ganz den Überblick hat. Wie passend für eine Wesenheit, die arme Seelen abholen will ins Jenseits, und dann nicht mehr ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Zwei Fassungen

    "O Beautiful Night" startet in zwei Fassungen in den deutschen Kinos. So wird in ausgewählten Arthouse-Kinos die vom Regisseur eigens für diesen Anlass produzierte Schwarz-Weiß-Fassung zu sehen sein, während in anderen Kinos die ursprüngliche Farbfassung gezeigt wird.

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top