Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Polizist und das Mädchen
    Der Polizist und das Mädchen
    24. September 2018 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Drama, Krimi
    Von Rainer Kaufmann
    Mit Albrecht Schuch, Johannes Allmayer, Günther Maria Halmer
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Polizist Martin Manz (Albrecht Schuch) liebt seine hochschwangere Ehefrau Anja (Aylin Tezel) über alles und kümmert sich zudem fürsorglich um seinen kranken Vater Klaus (Friedrich von Thun). Generell hält er sich für einen guten Menschen, trifft aber nach einem Unfall eine zweifelhafte Entscheidung: Eines Nachts fährt er angetrunken die Tochter (Lilli Biedermann) seines besten Freundes Frank (Johannes Allmayer) an, die daraufhin im Koma landet. Martin beschließt, seine Schuld zu verheimlichen. Schließlich kümmert er sich nicht nur hingebungsvoll um das Opfer, auch die Ärzte sind optimistisch und seiner Meinung nach würde es auch kaum jemanden helfen, wenn er die Wahrheit gesteht. Wie man belastende Beweise verschwinden lässt, weiß Martin durch seinen Job zudem nur zu gut. Doch gab es auch einen Zeugen für die Tat...
    Verleiher ZDF
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Albrecht Schuch
    Rolle: Martin Manz
    Johannes Allmayer
    Rolle: Frank
    Günther Maria Halmer
    Rolle: Dr. Walter Nachtheim
    Aylin Tezel
    Rolle: Anja Manz
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top