Mein FILMSTARTS
    So auf Erden
    So auf Erden
    Starttermin 4. Oktober 2017 TV-Produktion (1 Std. 28 Min.)
    Mit Edgar Selge, Franziska Walser, Jannis Niewöhner mehr
    Genre Drama
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Für das Ehepaar Johannes (Edgar Selge) und Lydia Klare (Franziska Walser) steht Tradition und Frömmigkeit an erster Stelle. Gemeinsam leiten sie eine freikirchliche Gemeinde in Stuttgart und ergänzen sich dabei perfekt, doch als eines Tages der drogenabhängige und hilfesuchende Simon (Jannis Niewöhner) vor ihrer Tür steht, ändert sich schlagartig einiges im wohlorganisierten Leben der beiden. Der Kontakt mit dem jungen Musiker weckt Johannes‘ jahrelang unterdrückte Homosexualität, aber eben diese wird in der Glaubensgemeinschaft nicht akzeptiert. Auch Johannes versucht, gegen seine sexuelle Neigung anzukämpfen, doch muss er bald feststellen, dass weder Gott noch Ärzte etwas ändern können.
    Verleiher ARD
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Edgar Selge
    Rolle: Johannes Klare
    Franziska Walser
    Rolle: Lydia Klare
    Jannis Niewöhner
    Rolle: Simon Rützel
    Peter Jordan
    Rolle: Volker Reiche
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top