Mein Konto
    So auf Erden
    So auf Erden
    4. Oktober 2017 TV-Produktion | 1 Std. 28 Min. | Drama
    Regie: Till Endemann
    |
    Drehbuch: Martin Rosefeldt, Pia Marais
    Besetzung: Edgar Selge, Franziska Walser, Jannis Niewöhner
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für das Ehepaar Johannes (Edgar Selge) und Lydia Klare (Franziska Walser) steht Tradition und Frömmigkeit an erster Stelle. Gemeinsam leiten sie eine freikirchliche Gemeinde in Stuttgart und ergänzen sich dabei perfekt, doch als eines Tages der drogenabhängige und hilfesuchende Simon (Jannis Niewöhner) vor ihrer Tür steht, ändert sich schlagartig einiges im wohlorganisierten Leben der beiden. Der Kontakt mit dem jungen Musiker weckt Johannes‘ jahrelang unterdrückte Homosexualität, aber eben diese wird in der Glaubensgemeinschaft nicht akzeptiert. Auch Johannes versucht, gegen seine sexuelle Neigung anzukämpfen, doch muss er bald feststellen, dass weder Gott noch Ärzte etwas ändern können.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Edgar Selge
    Rolle: Johannes Klare
    Franziska Walser
    Rolle: Lydia Klare
    Jannis Niewöhner
    Rolle: Simon Rützel
    Peter Jordan
    Rolle: Volker Reiche

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2017.

    Back to Top