Mein Konto
    A Taxi Driver
     A Taxi Driver
    9. September 2021 auf DVD | 2 Std. 17 Min. | Action, Drama, Historie
    Regie: Hun Jang
    |
    Drehbuch: Eom Yuna
    Besetzung: Song Kang-Ho, Thomas Kretschmann, Hae-Jin Yoo
    Originaltitel: Taeksi Woonjunsa
    User-Wertung
    3,8 18 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seoul im Jahre 1980: Für seine Tochter tut der verwitwete und hart arbeitende Taxifahrer Kim (Song Kang-Ho) wirklich alles. Doch auf der Jagd nach einem besonders lukrativen Gast stolpert der leicht naive und politisch wenig ambitionierte Kim auf die Bühne der Weltgeschichte. Die Höchststumme, die ein deutscher Journalist (Thomas Kretschmann) zu zahlen bereit ist, hat nämlich ihren Grund – und der ist genauso irrwitzig wie gefährlich…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    A Taxi Driver
    A Taxi Driver (Blu-ray)
    Neu ab 13,98 €
    Kaufen
    A Taxi Driver
    A Taxi Driver (DVD)
    Neu ab 11,99 €
    Kaufen

    Trailer

    A Taxi Driver Trailer DF 1:28
    A Taxi Driver Trailer DF
    1.430 Wiedergaben
    A Taxi Driver Trailer OmeU 1:51
    310 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Jetzt für nur 99 Cent bei Amazon Prime streamen: Einer der besten Horrorfilme 2021, der neue Statham-Actioner & weitere Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Standesgemäß lockt Amazon Prime Video am letzten Wochenende des Monats ab heute wieder mit vielen Film-Highlights zum Schnäppchenkurs.…
    Freitag, 28. Januar 2022
    Streaming-Kracher: Tom Hollands zweiter Blockbuster des Jahres & über 400 weitere Filme für 99 Cent bei Amazon Prime
    News - DVD & Blu-ray
    Seit dieser Woche erobert Tom Holland mit „Spider-Man: No Way Home“ die Kinos (und die Fanherzen). Sein zweites Leinwandabenteuer…
    Freitag, 17. Dezember 2021
    Neu im Heimkino: Einer der besten Filme des Jahres – von dem ihr wahrscheinlich noch nie gehört habt
    News - DVD & Blu-ray
    Eigentlich gibt es ihn ja schon seit 2017, doch es hat ganze vier Jahre gedauert, bis „A Taxi Driver“ endlich den Weg nach…
    Montag, 20. September 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Song Kang-Ho
    Rolle: Man-seop
    Thomas Kretschmann
    Rolle: Peter
    Hae-Jin Yoo
    Rolle: Hwang
    Ryu Jun-yeol
    Rolle: Jae-sik

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.467 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2023
    Ich muss zu Beginn schon leider zugeben, dass mir dieser Grundkonflikt in Südkorea der 1980er Jahre leider gänzlich unbekannt war, dafür bin ich zu wenig in der Geschichte des Landes drin. Im Anschluss habe ich mir einiges über den Fall durchgelesen und das Thema etwas aufgearbeitet. Der Film "A Taxi Driver" greift das Thema nun fiktional auf und vermischt reale Dinge, mit der Fiktion, die sich vor allem um Taxifahrer Kim dreht. Der Film ...
    Mehr erfahren
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    550 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Februar 2022
    ZUM FIXPREIS MITTEN INS GEMETZEL von Michael Grünwald / filmgenuss.com Es waren Politdramen wie Salvador von Oliver Stone, The Killing Fields über die Roten Khmer in Kambodscha oder Under Fire mit Nick Nolte, die während des Kalten Krieges im Kino ganz vorne mit dabei waren. Der Kommunismus beeinflusste alle möglichen politischen Herrschaftsstrukturen und war ein buchstäblich rotes Tuch in den Augen der Amerikaner. Überall da, wo ...
    Mehr erfahren
    Fabian H.
    Fabian H.

    8 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Februar 2022
    Ein Film der bei mir viele Emotionen frei lässt. Spannung, Trauer, Wut, Erstaunen. Alles ist dabei. Natürlich weiß ich nicht genau, wie viel "Hollywood" da drin streckt oder auch künstlerische Freiheit ist, aber da der Film auf wahren Begebenheite beruht haut mich das alles noch mal mehr um. Sehr sehenswerter Film.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch, Japanisch, Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2017.

    Back to Top