Halloween Haunt
    2,8
    Deine Meinung zu Halloween Haunt ?

Kerst Mic
    Kerst Mic

Veröffentlicht am 30. Oktober 2021
    Von Anfang an ist sofort spürbar dass der Macher von "Halloween Haunt" und Saw ein und derselbe sind. Und so ist Halloween Haunt daher nichts weiter als ein lauwarm aufgebrühter "Saw"-Abklatsch. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Den Streifen kann man sich ansehen, ist aber definitiv kein Muss.
    Veröffentlicht am 21. Januar 2021
    Film an sich nett gemacht, auch wenn der Grundkern der Story schon 1000x mal neu erzählt wurde. Die "Bösen" sind auch mal was neues, da jedoch ein erster Kritikpunkt : WARUM SEHEN DIE SO AUS !?
    Der "Teufel" ist noch erklärbar, genau wie Mr. Kettensäge mit seinen Piercings. Aber die Hexe und "Mitch" ???
    Sam und seine Stalkeraktionen werden ebenso wenig aufgeklärt, wie das Ende. Wie konnte der Clown sie finden ?

Wie gesagt der Film ist solide und mal etwas anders als die üblichen "Teenie-Gruppe-wird-dezimiert"- Filme.
    Auf einem Horrorfilmabend hat er definitive Daseins-Berechitigung spoiler:
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Eine Gruppe von Freunden landet in einem kommerziellen Spukhaus und erlebt doch unerwartet echten Horror: „Halloween Haunt“ ist anfangs durchaus solide, wenn die Protagonist*innen durch unheimliche Gänge stolpern und unklar ist, welche Bedrohung real, welche konstruiert ist. Später eskaliert das Ganze jedoch und wird ausgerechnet dadurch dann zunehmend langweiliger.

Haunted Halloween erfindet das Genre weder neu, noch ragt er groß aus dem Einerlei heraus. Ein paar nette Einfälle und Fallen sowie ein überraschendes (wenngleich kaum logisches) Ende...Was am Ende bleibt, ist vollkommen uninspirierte Genrekost, die bis zur Enthüllung ihrer Bösewichter niemals so wirklich funktioniert und einem mit ihren wirklich öden Klischeefiguren einfach nur auf die Nüsse geht.
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2020
    Spannender Horrorfilm mit ein paar Schreckensmomenten. Durch und durch gut gemacht und absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 11. April 2020
    Der Film kam an Halloween in die Kinos und ich kann es voll verstehen, dies ist exakt der Stoff den man sich zu diesem Anlass geben kann: ein paar Jugendliche geraten in ein Geisterhaus welches Spaß verspricht, die abgezogene Gruselshow scheint aber dann doch ernst und blutig zu werden. Die einzigen Probleme die der Film haben dürfte: einerseits sind sowohl Darsteller wie auch Charaktere kreidebleich und völlig austauschbar, ein Subplot mit einem Stalker verläuft gänzlich im Nichts und insgesamt ist die Nummer nicht nennenswert originell. Auf der anderen Seite ist das Ganze aber durchweg effektiv: die Masken der Bösen sind unangenehm, die Fallen blutig und die Atmosphäre ist dicht und funktioniert. Langfristig hat das zwar keinen Effekt, als unkomplizierter Old-Schoo Spaß taugt das aber bestens.

Fazit: Völlige Horrorblaupause die auf ihren eingeschränkten Pfaden alles richtig macht!
    Veröffentlicht am 7. April 2020
    Als ich den Trailer von HALLOWEEN HAUNT gesehen habe, dachte ich nur, nicht schon wieder so ein billiger Slasher mit dämlichen Figuren. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Die Story ist simple gehalten, was für mich bei einem Slasher auch vollkommen in Ordnung geht. Die Figuren haben für einen Horrorfilm untypisch, zeitweise intelligent gehandelt (es gibt auch Ausnahmen). Die schauspielerische Leistung ist weitgehend gut, das Setting finde ich großartig und auch die Spannung wurden weitgehend den gesamten Film über gehalten.

Einzigstes Manko für mich, die Goreeffekte sind meiner Meinung nach für einen Slasher FSK 18 etwas zu zahm geraten. Da hätten man noch eine Ecke fieser gehen können.

Fazit: Für jeden Liebhaber von Halloweenhorror ein Muss und sollten bei einem Horrofilmabend nicht fehlen.
    Veröffentlicht am 9. November 2019
    Anfangs war ich etwas voreingenommen, da überall die Bewertung mittelmäßig bis schlecht war. Nachdem ich den Film gesehen habe kann ich sagen, dass es ein wirklich guter Halloween Horror Film ist mit viel Spannung. Kann die meisten Kritiken absolut nicht verstehen. Halloween Haunt lohnt sich!

Veröffentlicht am 6. November 2019
    Ein geiler Horrorstreifen !

Die Darsteller sind herzlich schnell zu vergessen, sie sind flugs am Spukhaus & dann geht´s auch schon ab... :D

Hier ist das Haus der Star! Die Atmosphäre ist wunderbar eingefangen, es macht Spaß, die Teens Gang für Gang, Tür für Tür, Tunnel für Tunnel, Falle für Falle zu verfolgen... :D
    Vieles ist handgemacht, Low Budget halt ;) Sie haben es sehr gut hinbekommen!

Die "Horrorclowns" sind im wahrsten Sinne des Wortes der Horror ^^

Bis zum Ende weiß man nicht, wer wirklich überlebt, auch wenn man nach 5 min. weiß, wer das Final Girl wird... ;)
    Veröffentlicht am 4. November 2019
    Die Leute, die hier nur 1 Stern vergeben, sollen weiterhin langweilige 0815 Geister Filme schauen. Als Normalverbraucher sage ich, dass das ein Top Film ist
    Emanuel N.
    Emanuel N.

Veröffentlicht am 4. November 2019
    Ich stimme Sarah N zu. Dies war der beste Horrorfilm den ich je gesehen habe, nir ein paar mehr Schockmomente hätten dem Film nicht geschadet