Mein FILMSTARTS
Spielmacher
Spielmacher
Starttermin 12. April 2018 (1 Std. 39 Min.)
Mit Frederick Lau, Oliver Masucci, Antje Traue mehr
Genres Drama, Sport
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
Pressekritiken
2,3 2 Kritiken
User-Wertung
3,36 Wertungen - 4 Kritiken
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Einst träumte Ivo (Frederick Lau) von einer Karriere als Profifußballer, doch mittlerweile ist er vorbestraft und nicht mehr als Fußballer aktiv. Dann lernt er jedoch eines Tages den hoffnungsvollen Nachwuchskicker Lukas (Mateo Wansing Lorrio) kennen, dessen gewaltiges Talent er sofort erkennt. Ivo unterstützt Lukas fortan mit aller Kraft bei dessen Traum von der Profikarriere, teils weil er Lukas ehrlich sympathisch findet, teil aber auch, um die Enttäuschung über seine eigenen gescheiterten Ambitionen zu verarbeiten. Als er sich dann auch noch in Lukas' Mutter Vera (Antje Traue) verliebt, schein Ivos Glück perfekt. Doch dann wird er von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt, als ihn der charismatische Dejan (Oliver Masucci) in seine illegalen Geschäfte hineinzieht und Ivo muss alles riskieren, um Lukas vor demselben Schicksal zu bewahren...
Verleiher Warner Bros. GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Spielmacher
Von Carsten Baumgardt
Es scheint so, als könnte nichts die Liebe der Deutschen zum Fußball erschüttern. Trotz zunehmend astronomischer Spielergehälter, die nur noch die wenigsten Klubs bezahlen können, immer höherer Eintrittspreise für Stadionbesuche und steigender Pay-TV-Gebühren, ist die Begeisterung für die Jagd nach dem runden Leder im Land des amtierenden Weltmeisters nach wie vor riesengroß. Daran haben auch die Enthüllungen von Mauscheleien hinter den Kulissen der zum „Sommermärchen“ verklärten WM 2006 nicht viel geändert. Da kann es nicht schaden, daran zu erinnern, dass auch der Fußball nicht gegen jede Krise gefeit ist. Genau darum bemüht sich Debütregisseur Timon Modersohn mit seinem Wettmafia-Drama „Spielmacher“. Der Skandal um den von verbrecherischen Wettbetrügern bestochenen Schiedsrichter Robert Hoyzer, der unter anderem ein DFB-Pokalspiel zwischen dem damaligen Drittligisten SC Paderborn und...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Spielmacher Trailer DF 1:57
Spielmacher Trailer DF
2 689 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Frederick Lau
Rolle: Ivo
Oliver Masucci
Rolle: Dejan
Antje Traue
Rolle: Vera
Paul Faßnacht
Rolle: Hermann Brunner
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Wessels-Filmkritik
  • Kino-Zeit
2 Pressekritiken

User-Kritiken

isabelle S.
Hilfreichste positive Kritik

von isabelle S., am 13/04/2018

5,0Meisterwerk

Nichts für Zartbeseitete, aber spannend und gut besetzt. Kann man sich im Fußballjahr 2018 gut ansehen..

Alle User-Kritiken
100% (4 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Spielmacher ?
4 User-Kritiken

Bilder

11 Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top